Neuer besitzer eines gt-p 7500 und android neuling hat fragen :-)

E

exelzur

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

Bin seit gestern neuer Besitzer eines gt-p7500!

Ich bin mit android auf Neuland da ich sonst mbp und iphone besitze :)
Villeicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten?

1. Wozu ist Samsungs Kies auser für Apps?
2. Kann es sein das auf Samsung.de das galaxy 10.1 irgendwie nicht exestiert?
3. Um eine Theme oder sowas zu benutzen muss ich das Gerät rooten?
4. Kennt ihr einen shop wo ich original samsung teile beziehen kann wie die Hühle und die connectors für usb/sd?

Danke für eure hilfe :)

Lg exelzur
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kies ist auch zum Aktualisieren der Firmware die auf dem Tab läuft.

Das Tab ist auf der Seite wegen der Klage von Apple derzeit nicht existent, die haben es erst mal runter genommen.

Zu den Themes, was möchtest du denn ändern? Was man machen kann ist einen alternativen Laucher einsetzen, da gibt es dann auch Themes, allerdings funktionieren viele noch nicht gut unter 3.1 und höher.

Zubehör habe ich bei Amazon gesehen, ansonsten mal in der Bucht schauen.
 
Das mit kies muss ich gleich mal checken weil an sich ist fw 3.2 raus aber samsung hat noch 3.1 oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zu 1. du kannst damit termine,kontackte notizen mit outlook syncen, bilder, filme runter laden, sogar via wlan.

Gruss Conan
 
exelzur schrieb:
Das mit kies muss ich gleich mal checken weil an sich ist fw 3.2 raus aber samsung hat noch 3.1 oder? Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Europe Samsung P7500 Firmwares ist noch alles 3.1..:(
 
Schon das erste problem, kies per wlan wird nur der bildschirm grau, per kabel sagt mein system das der dienst nicht auf dem gerät gestartet werden kann....

Hab schon etwas gegoogelt aber ohne erfolg tipps???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe es anscheinend geschafft die entsprechenden dienste zu killen :-[ aber wie kann ich sie wieder starten? Neustart hat nichts gebracht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also evtl. mal kies neu innstallieren, die meldung das dienste fehlen ist doch auf dem pc oder?
 
Nein leider nicht.Er will am pc verbinden und es klappt nicht. Mtb ist auf dem tab aktiv und im usb manager vom pc ist das Tab.

Aber kies per wlan wird nur grau und habe gestern dank meiner unwissenheit auch denaktuallisierungs dienst gestoppt der nun auch nicht mehr geht.

Deswegen denke ich das die dienste nicht an sind.

Was kann man da machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn Du nichts besonderes bisher gemacht hast und noch keine Daten auf dem Tab hast, würde ich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das kannst Du unter Einstellungen-Datenschutz machen. Aber daran denken, es wird dann auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
 
Kein problem also neu einrichten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kies und Aktualisierung geht nach dem wipe wieder:)

Kurze frage was hat diese aussage zu Bedeuten?

5c327190-db6c-89cb.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann das nicht lesen, welches Gerät steht da, GTP7?????
 
Gpt 7500

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ist eine custom rom drauf?
 
Nein hab nix geändert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist dann aber komisch. Woher hast Du das Gerät und welche Farbe hat der Rücken?
Geh mal in den Einstellungen auf Info des Geräts und mach da mal einen (bitte grösseren) Screenshot von.
 
Alles so wie es soll, keine Ahnung warum Kies Dir das anzeigt. Da das aber eh die neueste offzielle Version ist, ist das im Moment auch nicht ganz so tragisch. Wer weiß ob die Updates überhaupt über Kies kommen, ich vermute mal sie kommen via Wlan (OTA).
 
Okay hab das tab per Usb angeschlossen und da sagt er auch das das die aktuellste Version ist

Danke für deine Hilfe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.451
bierma32
bierma32
M
Antworten
9
Aufrufe
2.485
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten