1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. blindgecko, 30.01.2012 #1
    blindgecko

    blindgecko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab mir gerade das Galaxy Tab 10.1 gekauft! (Freude)
    Es ladet jetzt gerade mal voll, und ich nutzte die Zeit um die Gebrauchsanweisung zu überfliegen.
    Nun steht da das man das Tab während des Ladevorgangs nicht benutzen soll/darf!!!
    Warum? Ist das wirklich so schlimm?
    Beim Galaxy S stand zum Beispiel das dies nichts ausmacht, sogar wenns heiß wird!

    Also das Tab jetzt immer in Ruhe lassen wenns ladet?
    Das würde bei der Akkulaufzeit ja sehr nerven.
     
  2. ventus7v, 30.01.2012 #2
    ventus7v

    ventus7v Neuer Benutzer


    wo steht denn das?
    Ich verwende die PDF-Version von Samsung:
    da steht auf Seite 11 Punkt 2:

    Vielleicht doch lieber die Online Version verwenden, der Beipackzettel ist nur mit Lupe zu entziffern:crying:
     
  3. blindgecko, 30.01.2012 #3
    blindgecko

    blindgecko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aha, interessant!
    Es steht bei mir in dem Beipackzettel.
    Hast du da vielleicht einen Link zu einer original deutschen Beschreibung?
     
  4. mike_5, 30.01.2012 #4
    mike_5

    mike_5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Erstmal Gratulation zu dem Kauf, gute Wahl ;-)

    Sei dir versichert, dass es dem Tab NICHT schadet, wenn man es während des Ladens verwendet. Nur die Ladezeit verlängert sich, da ein Teil des Ladestroms zum Betrieb des Tabs verwendet wird. Aber weder der Akku noch das Tab gehen deswegen kaputt :)

    Gruß

    Mike

    ---Gesendet von meinem SGT 10.1N mit Tapatalk---
     
  5. bartlinux, 31.01.2012 #5
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Waere auch schlimm, wenns nicht so waere.

    Glueckwunsch zu dem Kauf, ich muss sagen das ich zum ersten mal mit einem Tablet zufrieden bin, haette mir das 10.1 schon eher kaufen sollen.
    Nun verstaubt mein tolles Wetab hier...
     
    Hannilein gefällt das.
  6. blindgecko, 31.01.2012 #6
    blindgecko

    blindgecko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen,

    Und danke schonmal, hab mir ja gedacht das es so nicht sein kann.:blink:
    Ich war ja die letzten Tage doch sehr skeptisch wegen dem Kauf, da ich auch Besitzer des Galaxy S (i9000) bin und damit doch oft Probleme habe.
    Aber seit gestern bin ich sowas von begeistert vom Tab!!!!!:thumbsup:
    Und die Akkulaufzeit hat mich doch überrascht, bin gestern noch bis 03:30 Uhr gesessen:blushing: (also knapp 7 Stunden Dauerbenutzung), und das waren ca. 60%!
    Das Galaxy S hätt ich da schon 2 mal laden und 12 mal reseten müssen:blink:
     
  7. ventus7v, 31.01.2012 #7
    ventus7v

    ventus7v Neuer Benutzer

  8. blindgecko, 31.01.2012 #8
    blindgecko

    blindgecko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  9. TomF, 31.01.2012 #9
    TomF

    TomF Neuer Benutzer

    Modell P 7500 ist das 10.1 Wifi + 3G
    Modell P 7511 ist das 10.1N nur Wifi ohne 3G

    Glückwunsch zum neuen TAB! Ich habe das Modell P7501: 10.1N Wifi + 3G und bin auch sehr zufrieden damit.
     

Users found this page by searching for:

  1. tablet während des ladens benutzen

    ,
  2. tablet benutzen während laden

    ,
  3. tablet laden und nutzen

    ,
  4. tablet laden und benutzen,
  5. tablet während laden benutzen,
  6. galaxy tab 4 lädt nicht während des arbeitens,
  7. tablet nutzen beim laden,
  8. Akku tablet während ladevorgang nutzen,
  9. Android tablet benutzen während aufladen,
  10. galaxy s7 während laden benutzen,
  11. tablet während dem aufladen benutzen,
  12. tablet während aufladung benutzen,
  13. tablet aufladen und benutzen,
  14. samsung t530 beim laden benutzen,
  15. samsung tablet beim laden benutzen
Du betrachtest das Thema "Nicht benutzen während des ladens???" im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum",