Ordnernamen und Dateinamen umbenennen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordnernamen und Dateinamen umbenennen im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Community,
ich habe mal eine blöde Frage, wie kann man eigentlich Ordner und Dateien umbenennen, ich kann da nichts finden .
Danke und LG
Peter
 
M

mike_5

Ambitioniertes Mitglied
Hi.

Im normalen Dateimanager "Dateien" die umzubenennende Datei/Ordner markieren (Haken setzen) und dann rechts oben aufs Menü (die 3 Striche) klicken, dann auf "Umbenennen" :)
Alternativ kannst du auch einen anderen Dateimanager verwenden, mir gefällt "File Manager HD" recht gut, da er viele Funktionen bietet, vor allem im root-Bereich.

Grüße

Mike

--- Sent from my SGT 10.1N ---
 
A

antola61

Neues Mitglied
hallo, das umbenennen hat geklappt... aber WO sehe ich denn die Namen von Bildern z.B.?