Ordnernamen und Dateinamen umbenennen

peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Community,
ich habe mal eine blöde Frage, wie kann man eigentlich Ordner und Dateien umbenennen, ich kann da nichts finden .
Danke und LG
Peter
 
Hi.

Im normalen Dateimanager "Dateien" die umzubenennende Datei/Ordner markieren (Haken setzen) und dann rechts oben aufs Menü (die 3 Striche) klicken, dann auf "Umbenennen" :)
Alternativ kannst du auch einen anderen Dateimanager verwenden, mir gefällt "File Manager HD" recht gut, da er viele Funktionen bietet, vor allem im root-Bereich.

Grüße

Mike

--- Sent from my SGT 10.1N ---
 
hallo, das umbenennen hat geklappt... aber WO sehe ich denn die Namen von Bildern z.B.?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
2.293
bierma32
bierma32
M
  • michihorn
Antworten
5
Aufrufe
2.595
alope
alope
ronson
Antworten
0
Aufrufe
1.305
ronson
ronson
Zurück
Oben Unten