P7500 kein Update auf ICS

Meines hat auch die ungarische Firmware. Hintergrund ist der Umstand, dass Apple vor Gericht gegen Samsung ein Vertriebsverbot in Deutschland erwirkt hatte, wohlgemerkt gegen den Hersteller. Die Händler reagierten darauf, indem sie die Geräte kurzerhand aus anderen europäischen Ländern importierten, so auch Cyberport, von dem ich mein Gerät gekauft habe. Offenbar ging auch Vodafone diesen Schritt.

Ob nun unsere Geräte jemals auf offiziellem Wege ein Update bekommen werden, ist mir nicht bekannt. Allerdings werden sporadisch immer wieder Aktualisierungen nachgeschoben. Laut samfirmware.com bekamen im März Tabs aus Belgien, Luxemburg und Tschechien ein Update auf 4.0.4.
 
Ich hab jetzt die Simkarte meines Telefons reingeschoben, da es über WLAN nicht ging. Es hat geklappt, allerdings gabs Österreich als Land nicht zum auswählen und da hab ichs mal mit Deutschland probiert. Is ja um die Ecke :D mal sehen obs geht.
 
Nachdem ich in der suche nichts gefunden habe, frage ich euch einfach mal. Habe ein Samsung gt-p7500. Android 4.0.4. seit ewiger Zeit bekomme ich kein update mehr. Ist das normal? Was kann ich machen? LG und danke
 
Möchte ich meinen. Ich denke, der Support ist ausgelaufen. Das ist an sich nicht sonderlich schlimm, im Hinblick auf den, durch 4.0.4 verursachten Akkubug ist es allerdings eine Frechheit, dass da kein Fix erfolgt ist. Außer ich hab was verpasst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö haste nicht. Nen offiziellen Fix gibt es nicht. Aber inoffiziell. Mehr wie 4.0.4 wird auch nicht mehr kommen. Gibt zwar nachwievor massig FWs aber richtig neues gibt's nicht. Ergo das Tab ist tot.
 
Hallo.

Naja, Tot würd ich nicht sagen, vllt. liegt es in den letzten Zügen :D
Es gibt aber noch die ein oder andere Custom Rom, von 4.0.4 an aufwärts!

Gruß

Seppl
 
Ja klar. Wären einige wenige Devs nicht wäre es sicher schon vergessen. Da es hier aber um Updates von Samsung geht, kann man schon sagen das es tot ist.
 
Archangel schrieb:
...im Hinblick auf den, durch 4.0.4 verursachten Akkubug ist es allerdings eine Frechheit, dass da kein Fix erfolgt ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das empfinde ich auch so und es war der ausschlaggebende Grund, dass ich mich komplett von Samsung verabschiedet habe.
 
Letztens lief der Mobilfunkvertrag für mein Tab aus. Da ich ihn nicht verlängert habe und auch keinen neuen abgeschlossen habe, hab ich die SIM-Karte aus dem Tab genommen. Seitdem ist der DS-Bug weg.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mag Zufall sein. Das Problem widr durch Entfernen der SIM Karte aber nicht gelöst. Wir hatten damals 2 GT-P7500 im Haushalt, eines mit Karte, das Andere ohne. Bei beiden Geräten war der Bug da.
 
Ich lese hier immer was von Bug. Hab meine GT-P7500 4. 0. 4 schon länger, aber Fehler oder so kann ich keine feststellen. Kann mir also egal sein ob da Samsung noch was bringt oder nicht. Genau so geht es beim S3, bin froh hab ich dort das Update noch nicht drauf.
Gruss Peter

PS: Danke noch an das Team für die Geburigrüsse
 
soweit ich weiß war hauptsächlich das 7501 betroffen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, jedes oder so gut wie jedes 3G Modell. Dazu zählt auch das GT-P7500.
 
habs mit den nummern nicht so :) ich meinte die 3G modelle

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das stimmt. Von Samsung ein Armutszeugnis.
Aber da ja hier einige sehr gute Programmierer unter uns weilen, kann man den DS Bug Problemlos beheben.
Ich habe auf meinem die Tschechiche ICS mit dem gefixten Bug drauf und bin voll zufrieden.
Ich würde mir auch wieder ein Samsung Gerät kaufen, auch wenn ich mit der Update Politik von Samsung nicht einverstanden bin.
Ich brauch kein Jelly Bean, ich kann alles was ich brauche oder was ich machen will mit ICS machen.
 
Naja, von offizieller Seite mag das P7500 tot sein.
Aber dank kasper_h bei den XDA´s gibt es ja ein OMNI Rom based on KitKat 4.4.
Letztes Update vom 12.01.14.
Damit läuft das gute alte Stück schön rund.

Kann ich jedem der von ICS weg will nur empfehlen.
Hatte selber vorher ein 4.3.1 Rom (CM10.2/SGT7) drauf das schon sehr gut war.
Vom DS Bug natürlich keine Spur mehr.

Hab mein P4 nun seit 2 Jahren und werde es mit dem Rom sicher weiter benutzen.

cu
 
nabend,
kann mal jemand einen link zu dem rom posten?
 
Hallo habe hier 2 Samsung galaxy tab gt-p7500. Android version 3.1
Problem ist nun das eines der beiden sich aktualisieren hat lassen das andere aber sagt keine aktualisierung verfügbar.
Wieso lässt sich eins auf ice cream sandwich updaten und das andere nicht?
Beides gt-p7500 mit w-lan und 3G.

Welche faktoren spielen denn für das Firmware update eine rolle?

Bin neuling was das ganze angeht. Bitte um Hilfe.

Frohe Weihnachten
 
Kann oder möchte mir keiner behilflich sein? Hab es über wlan und auch über kies versucht aber es heisst aktuellste software.

Mfg markus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.691
Samsi2
Samsi2
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.736
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten