PC erkennt mein Tab 10.1 nicht

M

monte2307

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

habe seit heute das obengenannte Tab.

Nur wenn ich es mit dem Rechner verbinden will, dann kommt nix.
Aber auch gar nix.

Am Rechner wird das Tab nicht erkannt und es kommt nichtmal ein geräusch, was ja immer beim einstecken von anderen Geräten kommt.

Habe auch schon USB-Debugging ausgeschaltet. Aber immer noch kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Ich verzweifel hier
 
Hat echt keiner eine Ahnung?
 
Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Vielleicht fehlen Dir ja nur die Treiber. Installiere mal KIES (das ist die Software von Samsung, analog zu iTunes von Apple). KIES selber finde ich weniger gut, bringt aber alle Treiber mit, die Du für das Galaxy Tab brauchst.

KIES Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_44759396.html?t=1340868672&v=3600&

Gruß Jan

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Hast Du ansonsten mal im Forum gesucht?
Vielleicht hilft das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-desktop-verbindung.259496.html#post-3558532

Gruß Jan
 
Hallo

ich habe WIN7
und habe schon Dutzend mal KIES installiert und Deinstalliert.
Immer noch nix

Ich habe ja auch ein Galaxy S2 und das wird problemlos im KIES erkannt.

Mein Problem scheint eher daran zu liegen, dass der Rechner das Tab nicht annimmt.
Aber ist es verbunden, fängt es an zu laden.

Sehr komisch alles
 
Wird das Galaxy Tab denn im Gerätemanager erkannt?
 
Gar nicht

Es kommt auch kein Geräusch. Also das Ding dong beim erkennen
 
Werden andere Geräte an der USB Schnittstelle erkannt? Hast Du die Möglichkeit mal nen anderen USB port zu nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Ich habe auf meinem Gerät kein HC mehr, deswegen kenne ich jetzt die Einstellungen nicht genau. Nach ein wenig googeln bin ich darauf gekommen:

menü -> einstellungen -> USB verbindung -> Speicher mit PC verbinden...

Was ist denn bei Dir am Tab eingestellt?

Gruß Jan
 
Habe 2 PCs und 8 Ports ausprobiert.

Nix

Alles andere wird erkannt

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

jannux schrieb:
Werden andere Geräte an der USB Schnittstelle erkannt? Hast Du die Möglichkeit mal nen anderen USB port zu nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Ich habe auf meinem Gerät kein HC mehr, deswegen kenne ich jetzt die Einstellungen nicht genau. Nach ein wenig googeln bin ich darauf gekommen:

menü -> einstellungen -> USB verbindung -> Speicher mit PC verbinden...

Was ist denn bei Dir am Tab eingestellt?

Gruß Jan

Mein Tab, hat diese Einstellung gar nicht.
 
Mal auf Werkszustand zurücksetzen?
 
Alles schon probiert.
Selbst unter einer CFW wird das Tab nicht erkannt.

Ich verzweifel langsam
 
Verwendest Du das original Lade/Datenkabel von Samsung? Es gibt im Zubehör Kabel die nicht voll belegt sind.
 
Es war ja nur ein Kabel dabei.
Und es ist das original ladekabel/datenkabel

Gibt es da nen unterschied.?
 
Es kann, muß aber nicht, einen unterschied zu Kabeln aus dem freien Zubehör geben.
Im Zubehör gibt es Kabel, die nur zum Laden verwendet werden können.
Wenn Du das Tab neu gekauft hast, ist das ja auszuschließen.
 
Wie gesagt.
Ich habe es ganz neu.

Und auch sonst bekomme ich keine Reaktion von jedem Rechner den ich ausprobiert habe, wenn i hab das
Tab einstecken.
Nur das Tab fängt an zu. Laden
 
Ich habe mein Tab jetzt mal auf Honeycomb zurückgesetzt, habe es an den Rechner angeschlossen (Win7) und wurde sofort erkannt.

Ich habe keinerlei Einstellungen auf dem Tab gefunden, wo man einstellen kann, wie das Tab sich mit dem Rechner verbindet.

Kann das ein Hardwaredefekt sein (Tab, Kabel oder ist am Anschluss etwas verbogen)? Wenn Du es an mehrere Rechnern ausprobiert hast, sollte es ja am Tab liegen.

Ich habe leider leine Idee mehr.

Gruß Jan
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.696
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.465
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.689
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten