PDF Rendering eine Zumutung

R

rodina

Ambitioniertes Mitglied
9
Leider ist das Tab für das Lesen größerer PDF Dateien fast nicht zu gebrauchen. Gestern kam ja mal wieder der neue Prospekt vom Mediamarkt. Ein Lesen auf dem Galaxy Tab ist nicht nur sehr langsam, es ist schlichtweg kaum möglich. Der Seitenaufbau geht im Zeitlupentempo oder aber die Seiten werden gar nicht vollständig aufgebaut. :scared:
Beim iPad 2 kann man gar nicht so schnell weiterblättern wie sich die Seiten aufbauen. :smile:
Das kann doch nicht angehen. Ob Samsung da noch nachbessert? Schließlich ist die Nutzung von PDF's eines der Hauptanwendungsgebiete von Tablets.

Wie seht ihr das?
VG, Rodina
 
Welchen Reader verwendest du? Der von der Office Anwendung ist wirklich lahm.

Importiere das PDF mal in die "Ebooks" App, das habe ich testweise mal mit einer größeren Anleitung gemacht und das funktioniert ganz gut.

Oder probier mal ein paar der kostenlosen PDF Reader im Market aus, zB. das "original" von Adobe oder BeamReader.
Gut soll auch der ezPDF Reader sein, kostet aber 1,50€ und da ich so selten PDFs lese, habe ich bisher noch nicht gekauft/ausprobiert. Die Performance sollte sich im 15 min Rückgabefenster ja feststellen lassen.
 
gokpog schrieb:
Welchen Reader verwendest du? Der von der Office Anwendung ist wirklich lahm.

Importiere das PDF mal in die "Ebooks" App, das habe ich testweise mal mit einer größeren Anleitung gemacht und das funktioniert ganz gut.

Oder probier mal ein paar der kostenlosen PDF Reader im Market aus, zB. das "original" von Adobe oder BeamReader.
Gut soll auch der ezPDF Reader sein, kostet aber 1,50€ und da ich so selten PDFs lese, habe ich bisher noch nicht gekauft/ausprobiert. Die Performance sollte sich im 15 min Rückgabefenster ja feststellen lassen.

Danke für Deine Tips. Hier mal ein kurzes Fazit:
Ich hatte den Acrobat Reader verwendet und der geht gar nicht.
Die Ebooks App funktioniert so leidlich, hängt sich aber öfters auf.
Der BeamReader hat haufenweise Anzeigefehler, nicht brauchbar.
Der ezPDF Reader funktioniert mit Abstand am besten. Ist zwar noch kein Vergleich zu der Performance eines iPad, aber zumindest kann man damit leben. Insofern sind die € 1,50 gut angelegt.

Vielen Dank und Grüße
Rodina
 
kann jemand was zum MoonReader sagen im vergleich zum ezPDF ?
 
Kann der überhaupt PDF darstellen? Steht jedenfalls nicht in den unterstützten Formaten.

Ich kenne noch Repligo als PDF Reader, der kostet aber gleich 4€. Scheint aber auch sein Geld wert zu sein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.419
bierma32
bierma32
E
Antworten
12
Aufrufe
2.165
bierma32
bierma32
M
  • Metschu
Antworten
0
Aufrufe
2.115
Metschu
M
Zurück
Oben Unten