Problem Email Ordner bei Pop3

atrost

atrost

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Forum,
ich habe zwei Mailkonten konfiguriert:
- eines mit IMAP und
- eines mit POP3
Bei dem IMAP-Konto hatte ich sofort alle Ordner.
Bei dem POP3-Konto sehe ich nur den Posteingang, Entwürfe und Papierkorb. Alle weiteren Ordner wie z.B. Spam sind nicht erreichbar.
Auf dem Smartphone (auch Android) sehe ich alle Ordner.
Wie kriege ich das hin, dass er alle Ordner anzeigt?
Gruss, Andreas
 
Der Witz ist, bei POP3 geht das meines Wissens nach gar nicht. Du müsstest deinen zweiten Email Account ebenfalls auf IMAP umstellen, dann kannst du auch die Ordner abonnieren. POP holt die jeweils nur den Inhalt des Posteingangsordners.
 
xmat schrieb:
Der Witz ist, bei POP3 geht das meines Wissens nach gar nicht. Du müsstest deinen zweiten Email Account ebenfalls auf IMAP umstellen, dann kannst du auch die Ordner abonnieren. POP holt die jeweils nur den Inhalt des Posteingangsordners.

Aber auf dem Smartphone und dem PC habe ich das auch so eingerichtet. Alles andere wäre ja auch Unsinn. Was nützt einem sonst ein Emailprogramm, dass nur einen Ordner synct.
Da es sich dabei um einen free Account bei GMX handelt, wird IMAP dort nicht unterstützt. Bei Web.de ist das kein Problem mit IMAP.
 
Ich kann auch auf GMX Free per IMAP zugreifen. Also wird das bei dir wohl ähnlich sein, nehme ich an. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Hallo erst mal.
Also pop3 hat NUR zugriff auf den posteingang:
HIer ein auszug aus der wikipedia:
POP3 ist in der Funktionalität sehr beschränkt und erlaubt nur das Auflisten, Abholen und Löschen von E-Mails am E-Mail-Server. Für weitere Funktionalitäten wie hierarchische Mailboxen direkt am Mailserver, Zugriff auf mehrere Mailboxen während einer Sitzung, Vorselektion der E-Mails usw. müssen Protokolle wie IMAP verwendet werden.
@Xmat du kannst nicht per imap auf gmx free zugreifen, das gibt es nur in den kostenpflichtigen tarifen les da nach GMX ProMail - E-Mail, SMS, Fax, Speicherplatz, Werbefrei

Also noch mal kurz zusammen gefast, pop3 nur posteingang keine weitere ordner wie z.b. spam, gmx free kein imap nur pop3.

Gruss Conan
 
@Conan: Ich habe jetzt grade nochmal meine Accounts gecheckt. Ich habe zwei, einen kostenpflichtigen und einen Free bei GMX. Und ich greife laut Outlook auf beide mittels IMAP zu. Das sollte dann eigentlich ja nicht funktionieren. Und nein, der Free ist keine Alternativadresse des kostenpflichtigen. Das sind zwei getrennte Accounts mit jeweils eigener Kundennummer.

Zum eigentlichen Problem: Ich vermute, dass er auf dem Smartphone eine App laufen hat. Und die wird per IMAP zugreifen, anders kann ich mir erklären, dass er Zugriff auf alle Ordner hat.
 
xmat schrieb:
@Conan: Ich habe jetzt grade nochmal meine Accounts gecheckt. Ich habe zwei, einen kostenpflichtigen und einen Free bei GMX. Und ich greife laut Outlook auf beide mittels IMAP zu. Das sollte dann eigentlich ja nicht funktionieren. Und nein, der Free ist keine Alternativadresse des kostenpflichtigen. Das sind zwei getrennte Accounts mit jeweils eigener Kundennummer.

Zum eigentlichen Problem: Ich vermute, dass er auf dem Smartphone eine App laufen hat. Und die wird per IMAP zugreifen, anders kann ich mir erklären, dass er Zugriff auf alle Ordner hat.

Du hast Recht. Ich habe das Konto gelöscht und neu angelegt mit IMAP und siehe da - es geht! Man kann tatsächlich bei GMX-Free seine Mails per IMAP (imap.gmx.net) abrufen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Wintertag
W
G
  • galaxyacegts5380i
Antworten
1
Aufrufe
1.704
hagex
hagex
A
Antworten
3
Aufrufe
7.430
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten