Probleme/Fragen Samsung Galaxy Tab 10.1

Was ist eigentlich mit dem 3.2er Update? Gibts das nur in den USA oder mit Root?
 
Rabenkönig;1864944 schrieb:
Wo kann da der Unterschied liegen? Habe bislang keine Möglichkeit zum Einstellen entdeckt.

Welchem player verwendest du denn? Bei mir klappts ohne Probleme...
 
Den vorinstallierten.
 
Ich habe jetzt auch mal ein kleines Problem, welches mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.

Es geht um die Wiedergabe von gestreamten Videos. UpnP-Server ist hier meine FritzBox 7270. Als App für die Wiedergabe kommt upnPlay zum Einsatz. Als Videoplayer der MoboPlayer.

Die genannte Konstellation kommt sowohl auf dem Galaxy Tab 7, sowie auf dem Galaxy Tab 10.1 zu Einsatz.

Probleme bereiten Divx Avi-Dateien. Sie werden auf dem 10.1er nicht abgespielt, auf dem 7er jedoch problemlos. Alle anderen Formate wie MP4 und MPG laufen ohne Probleme. Erstaunlich ist dabei, wenn ich die Divx Datei lokal auf dem Tab speichere, dann kann sie der MoboPlayer auch abspielen. Nur gestreamt nicht. Habe auch schon diverse andere Player wie dem Stock Video Player, dem Player vom ES Datei Explorer und von QuickPic versucht. Es funktioniert nicht. Das macht mich ratlos, vor allem weil es lokal funktioniert und weil es beim 7er Tab mit gleichen Apps auch problemlos gestreamt funktioniert.

Wo kann man bei der Fehlersuche nun ansetzen?

edit: Ach ja, auf beiden Tabs kommen die original ROMs zum Einsatz. Auf dem Tab 7 läuft froyo 2.2 und auf dem Tab 10.1 Honeycomp 3.1. Es wurde also nichts selbst geflasht und auch nicht gerootet.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabenkönig;1861814 schrieb:
Vll habe ich mich nicht konkret ausgedrückt. Wenn ich den player laufen habe und dann in den Browser wechsle, stoppt der player automatisch. Gleiches geschieht, wenn ich online Sender höre und zu einem anderen tab wechsle oder beispelsweise ins home Verzeichnis.

Wenn Du den MP3-Player aus der zusätzlichen App-Leiste des Touchwiz-UX verwendest passiert das nicht. Dann kannst Du alle anderen Anwendungen parallel laufen lassen ohne das der Player unterbrochen wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Rabenkönig
Bei dem vorinstallierten mp3 player habe ich eben genau dies Prob gehabt. Auch wenn man über den Browser ein webradio hört, stoppt es, sobald man den tab wechselt. Habe mich derzeit mit einer app namens tuneIn radio beholfen, während deren Betrieb alles andere möglich ist. Nur würde ich auch gern mal eigene mp3 unter diesen Bedingungen hören können.
 
Das ist jefenfalls nicht das normale Verhalten. MP3s/Musik im Hintergrund abspielen, kann Android schon solange ich zurückdenken kann und auch mein Galaxy Tab ist da keine Ausnahme. Sowohl die "Musik" App von Google, als auch Samsungs "MP3" App spielen weiter, egal in welche App ich mich nach dem Starten hinbewege.

Hast du irgend einen Taskkiller oder was ähnliches installiert?
 
Wenn AndroidAssistant dazu zählt, dann ja.
 
Hat der ne Autokill Funktion? Dann würde ich die mal ausschalten. Oder setze wenigstens die Musik und MP3 Apps auf die Whitelist.

Wenn Musik/MP3 nicht von irgend einem App abgeschossen werden sobald sie im Hintergrund sind, dann laufen die auch weiter. Ganz sicher.
 
Können wir hier nicht mal eine No-Support-For-Users-With-Task-Managers-Policy einführen? :D
 
Also: Ich hatte mich bislang auf einen Player bezogen, der durch ein Icon auf dem Desktop angezeigt wird. Nachdem ich dann den den zweiten in der versenkbaren Leiste unten entdeckt hatte - danke für den Hinweis kespk - läuft alles, wie es soll.

Und: Ich mag meinen Taskmanager! :p
 
Wie sieht es denn bei Euch mit der Akkulaufzeit aus. Ich komme im Dauerbetrieb, also surfen und streamen so auf maximal 7 Stunden. Ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft.
 
rodina schrieb:
Wie sieht es denn bei Euch mit der Akkulaufzeit aus. Ich komme im Dauerbetrieb, also surfen und streamen so auf maximal 7 Stunden. Ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft.


Es kommt halt wirklich noch daruf an, was alles so läuft auf deinem Tablet. Hast du zum Beispiel einen Livehintergrund zieht das auch noch Akku. Allerdings sind 7 Stunden meines Wissens nach garnicht so schlecht. In manchen Foren ist es auch deutlich weniger.

Grüße
 
Kein Livehintergrund und Dispayhelligkeit bei ca. 25%
 
Hi, ich bin total unzufrieden mit dem Stockrom Kalender. Über den läuft die Snychronisation zum google Kalender online.

Könnte bei euch jemand das mal testen ob dies bei euch auch so ist:
Bei Verwendung eines anderen Kalender (z.b. Jorte oder Business Kalender aus dem Market) werden zwar die Termine synchronisiert und angezeigt. Man kann über Jorte auch eingetragene Termine löschen und diese werden dann auch online gelöscht. Allerdings neue Termine die mit Jorte etz. erstellt werden, werden zwar im StockRom Kalender angezeigt, aber NICHT in den googelkalender synchronisiert.
Ich habe dies mit verschiedenen Custom Roms versucht, überall der selbe Fehler.

Ebenfalls kommt es zu keinem Eintrag wenn man im Custum Rom Kalender in der Monatsansicht lange auf einen Tag drückt: Dann folgt ein Eingabefenster 1 Zeilig für ein Ganztägiges Ereignis. Wenn man hier etwas einträgt wird dies weder Online noch im Stockrom Kalender eingetragen :(

Kann jemand diese Bugs bestätigen?
Gibt es eine möglichkeit den Stockrom Kalender zu tauschen?

Grüße
Michael
 
Ich nutze CalenGoo und habe kein Probleme. Ich syncronisier auch alles über Google und habe immer alles aufn Google, Galaxy Tab 10.1 , Galaxy Tab (7") und Galaxy S2.

Egal auf welchen Gerät ich es eintrage
 
Welches ROM nutzt du?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.467
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.697
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.018
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten