Probleme mit dem GPS (scheinbar defekt)

T

tafkad

Stammgast
68
Hallo alle zusammen,

ich habe derzeit ein echt nerviges Problem und zwar scheint mein GPS im Gerät defekt zu sein, den keine einzige App welche ich verwende und die GPS verwendet funktioniert(Google Navigation, c:geo, GPS Test). Mich würde daher mal interessieren ob diese Apps bei anderen GT-P7501 Inhabern funktionieren. Ich habe unten dauerhaft die Meldung GPS wird gesucht aber nie wird auch nur ein Satellit gefunden.
Jetzt habe ich das Tablet mittlerweile schon 3 mal wegen eben diesem Problem in Reparatur geschickt und bei eben diesen 3 Apps funktioniert das ganze immer noch nicht. Beim ersten zurück bekommen aus der Reparatur stand im Bericht Fehler gefunden und beseitigt, dem war meiner Ansicht nach nicht so weshalb ich es wieder eingeschickt habe. Beim zweiten zurück bekommen kam dann nur die Antwort Fehler kann nicht nachvollzogen werden und beim 3ten mal gar keine Antwort.
Irgendwie fühle ich mich langsam regelrecht verarscht und will jetzt nur sicher stellen das diese 3 Apps bei anderen funktionieren damit ich mir Gedanken bzgl. einer Wandlung machen kann da das Tablet so in meinen Augen defekt ist und im Zweifel keinen Cent Restwert hat wenn ich es verkaufen wollte.

Gruß tafkad
 
Ich hab das gerade mal mit GPS Test probiert. Die App findet und zeigt mir Satelliten, lockt sie aber nicht. Das GPS ON Symbol ist auch gelb und nicht grün. Woran das auch immer liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: tafkad
Ok, danke nochmal, bei mir werden nichtmal Satelliten angezeigt. Symbol ist Gelb aber Satelliten gibt es keinen einzigen. Dann werde ich nochmal mit dem Samsung Support telefonieren wie es nun weiter gehen soll.
 
Hallo, konntest du das Problem nun lösen? Scheint als habe ich das gleiche problem :-(

Danke
 
Nein, habe mein Tablet nach dem 3ten Reperaturversuch wandeln lassen und warte nun darauf das endlich das Nexus 7 3G erscheint.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.708
Samsi2
Samsi2
A
Antworten
3
Aufrufe
7.428
Onslaught
Onslaught
L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.460
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten