Probleme mit dem Schreiben auf der Tastatur vom 10.1N

D

dietrim2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 10.1n.
Aber irgendwie habe ich so meine Probleme mit dem Schreiben auf der Tastatur.

1. Wenn ich schnell Tippe werden nicht alle Buchstaben übernommen
2. Wenn ich ein Wort ändern möchte und es ist unterstrichen ist es schier unmöglich das Wort ohne es Komplet zu löschen zu ändern.
--> Also Texte scheiben ist schon etwas mühsam.

Könnt Ihr das auch bestätigen oder habt ihr für mich einen Tipp was ich falsch mache oder wie ich das optimieren kann?

Zur Info: Ich habe Android Telefon (HTC Desire mit MIUI) auf dem ich swype nutze und dort läuft die Tastatur ohne Probleme, hier habe ich nicht mit solchen Problemen wie am Tab zu kämpfen.

Dank und Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
https://market.android.com/details?...S50b3VjaHR5cGUuc3dpZnRrZXkudGFibGV0LmZ1bGwiXQ..

Ich kann dir nur die SwiftKey App für Tablets empfehlen. Die 3,99 ist es echt wert. Super Autokorrektur bzw. Wortvervollständigung. Die App kann z.b deinen Facebook Account abfrage und nimmt deine Texte mit ins Wörterbuch auf. Super Sache.
Ich schreibe nun mind. doppelt so schnell wie mit der Originalen App und flüssig (also ohne delay) geht das bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
ich kenne das Problem von Dietrim2 auch, aber nur auf meinem Tab ( auf meinem SGS funzt Swype )
auf dem Tab swype ich über die Tastatur und mit dem Leerzeichen sollte das vorgeschlagene Wort kommen, stattdessen sind plötzlich die 2 letzten Zeichen des Wortes blau hinterlegt und werden überschrieben, markiere ich hingegen das vorgeschlagene Wort in der Auswahl über der Tastatur geht es - ABER das ka es doch nicht sein!

Grüße
HaGe
 
Hu,
Ich benutze Hackers Keyboard. Das hat auch Cursortasten ;-)
Ist im Markt.
 
sind die von Euch genannten Apps auch zum wischen wie skype?
 
Du kannst wirklich nur eine andere Tastatur versuchen.

Ich nutze auch SwiftKey Tablet X auf beiden Tabs.
 
  • Danke
Reaktionen: das.armin
das.armin schrieb:
Hu,
Ich benutze Hackers Keyboard. Das hat auch Cursortasten ;-)
Ist im Markt.
Was mich stört, warum braucht die App Zugriff auf meine Kontakte ?

Oder hat das einen harmlosen Grund ?
 
Interceptor schrieb:
Was mich stört, warum braucht die App Zugriff auf meine Kontakte ?

Oder hat das einen harmlosen Grund ?

Wenn du deine Kontakte bearbeiten willst, wäre es schon praktisch wenn man das mit der Tastatur machen kann. :)
Es hat auch was mit der Namenserkennung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
das.armin schrieb:
Hu,
Ich benutze Hackers Keyboard. Das hat auch Cursortasten ;-)
Ist im Markt.

Habe diverse tastaturen getestet und bin auch beim Hackers Keyboard geblieben. Ist wie die Tastatur am großen Pc. Einzig die Leertaste könnte nen Tick dicker sein!


Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
Hackers keyboard finde ich nicht gut, zu kleine tasten auf mdinen tablet, und nimmt nicht jeden buchstaben. Ich finde swiftkey x besser, hab aber grade hackerskeyboard.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Habe auch einige durchprobiert und bin bei Hackers Keyboard geblieben, weil sie für das große Display einfach zu PC like ist. Find ich leider geil.

@Interceptor
Dass die App Zugriff auf die Kontakte hat ist nicht weiter schlimm. Denn sie hat keinen Internetzugriff. Selbst wenn sie Daten sammeln würde (wovon ich nicht ausgehe), könnte nichts gesendet werden. ;)
 
teddy3 schrieb:
Habe auch einige durchprobiert und bin bei Hackers Keyboard geblieben, weil sie für das große Display einfach zu PC like ist. Find ich leider geil.

@Interceptor
Dass die App Zugriff auf die Kontakte hat ist nicht weiter schlimm. Denn sie hat keinen Internetzugriff. Selbst wenn sie Daten sammeln würde (wovon ich nicht ausgehe), könnte nichts gesendet werden. ;)

OK, da hatte ich nicht drauf geachtet ... dann ist es ja nicht so tragisch
ergo schau ich mir die mal an
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.704
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
1
Aufrufe
5.097
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten