Recovery modus defekt

M

moon63

Gast
Hallo
Im recovery Modus sind nur noch die zwei wipe arten zu sehen.Das ganze Android System ist nicht mehr sichtbar.Will man Zb,ein root file vom pc auf das tab ziehen,kommt das dort nie an.Das gerät sucht das file auf der sdcard,obschon keine sdcard drinn ist..
Kennt das Problem jemand?
 
Nö, haste das Stock Recovery oder ein Custom Recovery? Wenn erstere, versuchs mit nem Custom Recovery, wenn 2teres, flash es erneut oder nimm ggf. nen aktuelleres.
 
Dankeschön erstmal, kannst du mir vielleicht noch ein tip geben,wo ich diese customs bekomme? ob da ein stock oder custom drauf ist weiss ich nicht.Flashen ohne Odin
geht jedenfalls nicht mehr... Danke
 
Hi nochmals

Was haste denn drauf? ICS (Android 4.0.4)? Nen Custom ROM? Welches Recovery wird angezeigt wenn du dort rein gehst? Wenn es Stock ist, kannste eh nur "apply update.zip"oder sowas auswählen. Wenn du Zips dort flashen willst, musste nen Custom Recovery ala CWM6 nehmen.
Mit welchem Odin haste es versucht? USB Debugging eingeschaltet? Kies deinstalliert bzw. per Taskmanager gekillt?
 
hi nochmal ja das ist das tablet 10.1 mit 4.04 drauf. ja es ist stock,du hast recht,ich kann wirklich nur apply update anklicken mehr auch nicht,dann steht oben nur ein 3e mehr auch nicht.odin 1.7 Debugging ist ausgeschaltet.vermutlich taskmanager,ich hab versucht das cm10 zu installieren und hab dann aus versehen im dateimanager was gelöscht.Ich könnte also nur noch mit Odin was flashen.ist aber gar nicht so einfach.smile
 
Stock CWM, dachte ich es mir doch.:D USB Debugging sollte auch immer eingeschaltet sein. Gerade wenn man mit Odin flashen will. Odin nutze ich Odin 3 V1.85. Funzte bei mir am besten.
Was wolltest du denn installieren? Oder nur reine Neugier?
 
Ja das CM10.1 cyanogen mode...aber das funzte nicht,weil da der Play store fehlte,
also nachinstalliert,ging dann halt auch nicht,also wieder zurück auf android original FW.
ja dann hab ich wohl in der Hektik im dateimanager der aufgeht, wenn man das tab am rechner anschliesst,ein paar falsche files gelöscht,und weg war der recovery.Grins.
Kann mal passieren....Hab mir jetzt auch den Odin 1.85 installiert,und cwm Vorgänger Version installiert,über Odin.das ganze hat ein Vorteil..Es ist grösser geschrieben,brauche keine Lesebrille mehr im recovery Modus grins..
versuche es jetzt mal im usb Debugging Danke dir
 
Wenn du CM10.1 haben willst, musste dich auch an die Installationsanweisung halten. Das du keinen Play Store hattest, lag daran, dass du die Gapps(=Google Apps) vergessen hast zu flashen. Die müssen immer mitgeflasht werden. Siehe auch im verlinkten Thread. Da habe ich alles wissenswerte zusammengetragen wie was gemacht wird und was man braucht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-nightlies-exp-gt-p75xx-7100.348830.html
 
ah danke ja ich hab den Play store nachträglich versucht zu intsallieren,das ging dann aber nicht mehr.
Ich bedanke mich mal für die guten ratschläge,und teste mal aus :))
 
Hallo guten Tag:))
Jetzt macht das ding schon wieder ärger.Hab jetzt ein cmw drauf,auch die cm10. drauf gezogen.will ich das aber installieren,sucht er immer ein pfad nach sdcard.Hab aber gar keine sdcard drinn.Hab sowas noch nie gehabt:)
 
Hallo
Da bin ich nochmals.Konnte jetzt das CM10.1 ohne pc installieren,hab mir die app Rom Manager runter geladen,mein gerät hat ja root.Damit dann cwm installiert,und das CM10
dann noch Neustart,schon wird das installiert,dann ist aber der Google Play drinn.
das teil läuft jetzt super:)
 
OK Glückwunsch. Aber ich rate dir dennoch den ROM Manager nicht zu benutzen. Ist zu buggy, davon rät dir jeder ab.
Flash das Recovery aus meinem Thread für CM10.1. Dann sollteste keine Probleme haben die ROMs durch das Recovery zu installieren.
 
das ist no ne Sache,wenn ich das aus dem recovery flashen will geht das nicht,der will dann immer ab sdcard installieren,hab ich aber nicht.
 
Versteh ich nicht. Welche CWM haste geflasht? Das aus dem Thread von mir?
 
Ja genau die.Ich muss aber vor der Installation des CM zuerst wipen ansonsten dreht mir das cm rad beim installieren ne halbe stunde,kann vielleicht sein,das das durch das wipen gelöscht wird?
 
Nö, wipen musste immer wenn du zum anderen ROM gehst. Kann mir gerade nicht erklären woran es liegt.:confused:

PS: Wie machst du nen Fullwipe? Also was wipest du alles?
 
data und Cache,danach ist das cmw weg grins.Gut ich hab jetzt zwar alles installiert.
aber eben mit Rom Manager,ich könnte ja mal dein cwm jetzt installieren,schauen was dann passiert:)) Bis jetzt läufts stabil. Das Problem ist bei den Roms hier fehlt einfach der Google Play store...über Rom Manager ist er drinn...
 
Also Data würde ich nicht wipen. Kann auch der Grund sein warum alles wech ist. Mach es so wie es im OP steht. Bitte komplett lesen und verstehen-

Zum Play Store, halte dich doch bitte auch dort an meine Anweisungen. Es steht doch beschrieben das man die Gapps flashen muss. Der Store ist darin enthalten. Hab gestern erst ne Nightly geflasht und funzte prima.:smile:
 
Der interne Speicher wird als Sdcard angesprochen. Externer Speicher also eine richtige SD Karte würde sehr wahrscheinlich als extsdcard angesprochen werden.

Ist leider verwirrend.

Du schiebst eigentlich nur die CM 10 .zip Datei auf den internen Speicher des Tabs. Dann gehst du im CMW auf "install zip from sdcard" und wählst die CM 10 .zip aus. Wenn gewünscht dann noch die gapps .zip genauso hinterher flashen und neu starten.

Bei mir gab es bis jetzt immer das Problem das die Gapps alles bis auf die gmail.apk flashen. Die musste ich manuell nachinstallieren. Ich nehme die hier und installiere die entgegen der ANleitung ganz normal als apk. http://www.androidnext.de/howto/google-mail-gmail-app-aus-android-4-2-installieren-download-howto/

edit: Ich hätte mal auf die zweite Seite gucken sollen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.024
SunSide
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Distruptor
D
4
  • 4boka
Antworten
2
Aufrufe
1.643
Kawakasi72
K
Zurück
Oben Unten