Reicht die 16Gb Version aus? Erfahrung etc.?

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

blackmann17

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute
bin grad am überlegen ob ich mir das Galaxy Tab 10.1 N mit 16GB und 3G hole. Wollte eure Meinung dazu hören ob 16 GB ausreichen oder nicht?
 
Tugi

Tugi

Stammgast
Reicht locker, ich habe nen haufen Apps auf meinem, haufen Fotos und paar Musik Alben und noch 7 GB Frei. Ab und zu hau ich mir mal nen Film drauf, lösche es danach aber wieder so hab ich immer genug Puffer. Und es gibt ja noch Cloud's wie Dropbox die auch ganz nützlich sind. Außerdem kann man den Speicher auch durch die Speicherkarten bzw. USB Adapter "erweitern". Für mich reicht die 16 GB Version vollkommen, aber keine Angst, ich hatte am Anfang auch bedenken ;)
 
D

duke85

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt drauf an was du damit machen möchtest :)
Wenn du haufenweise Musik und Filme drauf speichern und anschauen möchtest, greif lieber zur 32 oder 64GB Version.

Wenn du nur im normalen Umfang MP3 und Filme drauf speicherst, oder gar nicht, reichen 16GB locker! Also sprich für Apps, Spiele, etc.

Ich hab selber die 32GB Version und weiß nicht wie ichs auch nur annähernd voll kriegen soll :) Hauptsächlich nutze ich das Tablet für E-Mail Verkehr, Internetsurfen und Spiele.
 
A

AndroidBeere

Gast
Ich habe auch die 16gb Variante und muss sagen, dass sie mir eigentlich zu wenig Platz hat. Ich habe recht viel Musik, Videos und Spiele drauf. Prinzipiell reichen sie, aber nur weil ich immer wieder Sachen lösche oder in irgendwelchen Clouds speichere.
Wer nur e-mails und co. auf seinem Tab abrufen will, kommt mit 16gb locker hin, Fälle wie ich, die doch gerne mal irgendwelche zusätzlichen Medien auf ihrem Tab speichern wollen, sollten eher zu 32gb greifen. Die 64gb Version werden allerdings nur die allerwenigsten brauchen.
 
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Mir sind meine 16 GB auch zuwenig aber es kommt hält immer darauf an was man damit machen will.
Offline Navigation z.b. benötigt auch etwas platz für das Kartenmaterial usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tugi

Tugi

Stammgast
bartlinux schrieb:
Mir sind meine 16 GB auch zuwenig aber es kommt hält immer darauf an was man damit machen will.
Offline Navigation z.b. benötigt auch etwas platz für das Kartenmaterial Mir sind meine 16 GB auch zuwenig aber es kommt hält immer darauf an was man damit machen will.
Offline Navigation z.b. benötigt auch etwas platz für das Kartenmaterial usw.
Copy-Paste es bitte noch 30.000 mal damit wir es endlich alle verinnerlichen können :lol:
 
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Sorry, das wollte ich nicht...

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
 
Runner65

Runner65

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich würde auch zu 64gb raten. hat man am falschen platz gespart, so ärgert man sich hinterher mit zuwenig speicher rum. der einsatz des tabs ändert sich im laufe der zeit, nach meiner erfahrung jedenfalls,und da kann mehr speicher wirklich hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Mehr RAM?
 
M

maxhux

Fortgeschrittenes Mitglied
Tugi schrieb:
Reicht locker, ich habe nen haufen Apps auf meinem, haufen Fotos und paar Musik Alben und noch 7 GB Frei. Ab und zu hau ich mir mal nen Film drauf, lösche es danach aber wieder so hab ich immer genug Puffer...
dito!
 
M

Medicus41

Stammgast
Mir reichen die 16 sollte da eigentlich stehen :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tugi

Tugi

Stammgast
A

AndroidBeere

Gast
Genialer Beitrag. :)
 
iceman

iceman

Erfahrenes Mitglied
Mir reicht das 16GB Tab locker, aber letztendlich ist es eben Benutzer spezifisch. Ich hab daheim einen NAS Server und dann passt das.

Ist wie beim Autokauf, wieviel PS brauchst Du? Beim überholen könnte es meist ein bisschen mehr sein :tongue:
 
D

DoSouthSide

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch "nur" 16 GB. Und bin vollkommen zufrieden bzw. habe noch genügend GB über.

Dauerhaft speichere ich nur Apps und Spiele. Alles andere kommt aus dem Netz (Google Music, Dropbox, .......)

Und wenn ich mal z.B. einen Film offline zur Verfügung haben möchte, schmeiß ich den nachm angucken auch wieder runter.

Trotzdem muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, es kommt auf dein Nutzungsverhalten an.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

du solltest vielleicht darüber nachdenken dir ein NAS (Netzwerkfestplatte) zuzulegen und Deine Daten (Musik, Bilder, Videos etc.) dort dann abzulegen und mit dem Tab dann darauf zuzugreifen. Ist auf jeden Fall die eleganteste Lösung. Dann reichen auch 16GB oder weniger und Deine Dateien sind gesichert bei einem Crash des Tabs. Synology bietet hier sehr gute NAS und passende Apps für Android kostenlos dazu.

Mfg MM69
 
A

aurel81

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mir reicht die 16gb variante auch vollkommen aus, allerdings spiele ich nicht, Musik und Filme kommen vom NAS.
Die wichtigsten Dateien hab ich zwar auf dem Tab, aber die brauchen wirklich nicht viel. Wer das Tab als mobile festplatte haben muss, weil er immer was anderes sehen muss/will und das nicht vorhersehbar ist, brauch natürlich mehr als 16gb. Wenn ich unterwegs sein sollte, überleg ich mir vorher, was ich evtl sehen wollen würde und schiebs mir halt fix auf das Tab.
 
Oben Unten