Repeater wird nicht erkannt!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Repeater wird nicht erkannt! im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

timex93

Neues Mitglied
Hallo,
Habe zu Weihnachten ein Samsung Galaxy Tab 10.1 bekommen! Habe jetzt das Problem dass er den Wlan Router zwar erkennt aber er greift nicht uber den Repeater aufs Internet zu...kann mir jemand helfen.?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Hallo erst mal.

Erkläre bitte mal, wie es bei dir zuhause genau ist, welche geräte, wie konfiguriert?

GRuss Conan
 
atrost

atrost

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es das erste WLan-Gerät im Netz?
Überprüfe die WLan-Einstellungen des Routers. Am Tab liegt es wohl eher nicht.
Tipp auf Batterieanzeige unten rechts bzw das WLan-Symbol, wähle "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLan Einstellungen und tipp dann auf Deine WLan-Verbindung.
Merke Dir die IP-Adresse und tipp diese in den Browser, jedoch anstelle der letzten Zahl hinter dem Punkt eine "1" (z.B. 192.168.0.1 oder 192.168.178.1].
Öffnet sich die Einstellung des Routers, so kannst Du die WLan-Einstellungen korrigieren.
Wenn nicht, so musst Du Details Deines Routers schreiben bzw. von den WLan-Einstellungen.
 
T

timex93

Neues Mitglied
Ich habe mein Zimmer ganz oben in der 2. Etage, der Wlan Router von D-Link befindet sich im Untergeschosss ,der Repeater von Fritz ist in der 1. Etage... Mit einem Laptop oder Iphone habe ich diese Probleme nicht und vollen Empfang , mit dem Tablet sind es wenn überhaupt mal ein Strich der schnell wieder verschwindet... Beim Tablet steht nur das die IP-Adresse wird abgerufen mehr nicht....
 
T

timex93

Neues Mitglied
Repeater ist kaputt.....closed
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
O.O wow wie bist du drauf bekommen? anderen repeater?