S-Pen auf dem 10.1N?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grassi2000

Erfahrenes Mitglied
81
Hat das schon jemand gesehen? Das Gerede im Video ist etwas wirr, es handelt sich um das 10.1N, der Sprecher vertut sich da mehrfach.

Galaxy Tab 10.1 N funktioniert mit S-Pen! - YouTube

Was ist da dran? Irgendwie ist die Sache komisch. Erstmal läuft S-Note, was ja regulär auf dem 10.1N gar nicht drauf ist (auch nicht unter ICS) und dann scheint es auch bisher niemand nachstellen zu können. In den Kommentaren unter den diversen Artikeln funktioniert es jedenfalls bisher bei niemandem.

Hat jemand hier einen S-Pen und eine laufende S-Note apk auf dem 10.1N um das nachzustellen? Angeblich ist der gleiche Wacom Digitizer wie im Note 10.1 verbaut, wird aber von Samsung nicht beworben.

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
grassi2000 schrieb:
Hat das schon jemand gesehen? Das Gerede im Video ist etwas wirr, es handelt sich um das 10.1N, der Sprecher vertut sich da mehrfach.
Der vertut sich nicht, der hat keine Ahnung...

Tabtapp schrieb:
Der vertut sich nicht, der hat keine Ahnung...

Das ist wohl richtig. :D

Aber das im Video scheint tatsächlich ein 10.1N zu sein auf dem S-Note läuft und mit einem S-Pen bedient wird.

Funktioniert aber nicht, habe das selbst getestet (galaxy note 10.1-Stift auf 10.1n).

Der Mensch im Video redet wirres Zeug, aber es mag schon sein, dass SAMSUNG, um Lieferschwierigkeiten zu umgehen, mal ne Serie dieser modifizierten 10.1 N ausgeliefert hat.
Man sollte dann halt nur die Firmware des N 7000 auf das Tab aufspielen und schon geht es ;-). Aber bitte darauf achten, dass man die Version mit S-Pen Widget aufspielt, sonst macht man auch wieder Neese ...

Gruß Proon

Diese Obst-Bauern haben es doch prompt fertig gebracht mit Hilfe eines US Gerichtes den Südkoreanern eine One Billion Dollar-Strafe aufzuschwatzen, schlimm, schlimm !

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal vermelden, dass mein Galaxy Tab 10.1N in keinster Weise auf den S-Pen von einem Galaxy Note reagiert. Ob das nun an der Firmware liegt (ICS SEB-Version) kann ich nicht sagen. Mit HC habe ich es nicht getestet.

Mit hc geht es auch nicht, hab es mal zum Spaß getestet. Ich glaube das Video ist ein gut gemachter Witz .....

Habt ihr das mal mit dem neuesten Adobe Reader probiert?
Höchstwahrscheinlich braucht man als Voraussetzung damit der S-Pen mehr schlecht als recht funktioniert: ICS, Root und TouchScreenTune.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vital

PS: Das hat mir ein Samsung Mitarbeiter bestätigt, der als Facility Manager im Headquarter Frankfurt tätig ist. ;) :D

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heute den S-Pen Stylus bekommen,
Er funktioniert auf den 10.1 N mit 4.04. ! Ital. Version, Touch Screen Tune
Notiz-Funktion, Tab-Bedienung, Adobe-Readerbedienung incl. Zeichnen usw. geht.

ronnyr

Na also, geht doch :D

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

ronnyr schrieb:
Hallo,
habe heute den S-Pen Stylus bekommen,
Er funktioniert auf den 10.1 N mit 4.04. ! Ital. Version, Touch Screen Tune
Notiz-Funktion, Tab-Bedienung, Adobe-Readerbedienung incl. Zeichnen usw. geht.

ronnyr

Könntest du mal ein Video davon machen? Ich würde es gerne mal sehen. :)

grassi2000 schrieb:
Könntest du mal ein Video davon machen? Ich würde es gerne mal sehen. :)

Kann ich machen, ich weiss zwar noch nicht wie und wann, aber ich bemühe mich:)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Hallo,
Ich habe mal ein video auf you tube gesetzt.
Bitte, es ist auf der schnelle mit einen einfachen Handy aufgenommen,
also Entschuldigung für die schlechte Qualität.
Aber ihr seht selbst, der Pen geht auf 10.1 N

https://www.youtube.com/watch?v=O6U8svgfOtg&feature=youtube_gdata_player

Danke fürs Video machen. Kann es nur leider nicht gucken, weil du es privat gestellt hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte mir das Video auch anschauen und hab die Meldung bekommen das das Video privat ist.
Es macht aber nichts, auch wenn du das Video sehen könntest wärst du enttäuscht.
Ronnyr hat seinen Post auch im Zubehör gepostet.
Nur hat der dort auch den Link des verwendeten Stifts gepostet.
Er hat nicht den S-Pen Stylus vom Note gekauft, sondern den ganz normalen Stylus fürs Tab 10.1N; S2; Wave; ... . :sad:
Es ist der gleiche Stift wie von Stabilo, hama und allen anderen Herstellern.
Ich hatte mich auch schon gefreut das der Stylus vom Note funktioniert, war aber leider nicht so, der Stift den er gekauft hat funktioniert aber wirklich super. Ich hatte ihn mir damals auch gleich gekauft.

Achso, also doch kein richtiger S-Pen. Die Geschichte ist und bleibt also eine Ente. Von tblt.de kommt ja auch rein gar nichts mehr dazu. Hat viele Klicks gebracht und gut.

Traurig daran ist, dass so viele Android Newsseiten einfach abgeschrieben haben, ohne selbst zu testen oder kritisch zu hinterfragen. Einfach peinlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Da muss ich dir recht geben. Es sieht immer mehr nach einer Ente aus.
Es wäre ja auch zu schön gewesen.
Es gab ja wirklich keine Seite auf der man nichts vom S-Pen mit dem 10.1N gelesen hat. Ich habe bei tblt.de und allaboutsamsung.de auch nichts mehr zu meinen Fragen gelesen.

S-Note läuft schonmal auf dem Stock vom 10.1 mit 4.0.4...auf dem 10.1N, nur dass es nicht auf Fingereingaben im Stiftmodus reagiert. Nun fehlt mir nur ein passender Stift zum Testen...

is aber auch so ein sehr interessantes Tool aufm Tablet...

Zurück
Oben Unten