Samsung Galaxy SII als Modem

rudymp3

rudymp3

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Es gibt ja nun die beiden super USB Adapter bei Amazon. Ist es möglich über diesen Adapter mein Galaxy SII als Modem am Tab zu nutzen, so wie ich dies zur Zeit mit meinem Windows Netbook tue?
Dies würde mir die Suche nach einer 32 GB + 3G Version ersparen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Danke und Gruß
Rudymp3
 
Ich nehme an dein Windows Netbook braucht Treiber, damit das S2 als Modem funktioniert? Die Treiber fehlen dem Tablet, daher wird das so nichts werden.

Eine Verbindung über den WLAN Hotspot vom Galaxy S2 funktioniert natürlich trotzdem.
 
gokpog schrieb:
Eine Verbindung über den WLAN Hotspot vom Galaxy S2 funktioniert natürlich trotzdem.

Hallo,
hätte ich jetzt auch vorgeschlagen! Warum einen Adapter und Kabel zusätzlich mit rumschleppen ;) Funzt bei mir z.B. einwandfrei!

Gruß
Tom
 
Hallo Andro ID. Vielleicht raffe ich irgend etwas nicht, aber wozu soll ich den WLAN Hotspot des Galaxy SII nutzen, wenn das Tab ja auch eine WLAN Verbindung hat?

Oder kann ich etwa mittels des SII WLAN Hotspots die beiden Geräte verbinden, und dann die UMTS Verbindung des SII am Tab nutzen? Denn nur das würde Sinn machen, und es würde mir ersparen ein Tab mit 3G zu kaufen.
Gruß
Rudymp3
 
rudymp3 schrieb:
Oder kann ich etwa mittels des SII WLAN Hotspots die beiden Geräte verbinden, und dann die UMTS Verbindung des SII am Tab nutzen? Denn nur das würde Sinn machen, und es würde mir ersparen ein Tab mit 3G zu kaufen.
Gruß
Rudymp3

Genau ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rudymp3
Ich spiele unterwegs und auf der Arbeit mit meinem P7500 ohne DSL im Multiplayer Modus...

SGS2 wird als Wifi HotSpot verwendet, schon kann man per 3G online spielen, was Gameloft sonst so riegeros ablehnt...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.057
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten