Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

Also meine persönliche Meinung:
7" ist ein Tick zu klein und 9 oder gar 10 Zoll, ausnahmsweise mit dem Handymeister gleicher Meinung, schon zu groß.
Optimal wäre für mich 7,7 bis 8,2 Zoll, aber den Wunsch wird mir Samsung nicht erfüllen:-(

Galaxy Tab2S (Small = 7")
Galaxy Tab2M (Medium = 8,1")
Galaxy Tab2B (Big = 9,6")

Das wärs... träum... :)
 
8,9" wäre cool... aber mit SAMOLED wohl eher nicht :angry:.

Aber vielleicht kündigt ja Samsung die Geräte für Ende des Jahres an... so wie Sony den NGP (PSP2) ja erst für Ende des Jahres angekündigt hat. Dann könnte der Nachfolger evtl. doch noch auf OLED-Technologie setzen...

Ich glaube eher aber das Samsung das TAB2 viel früher raus bringt, und dann ohne SAMOLED... blöööd.

Lassen wir uns am Sonntag überraschen..
 
Die beiden angekündigten Grössen von 8.9 und 10 Zoll finde ich schwachsinnig :thumbdn:
Wenn schon 2 Grössen, dann 7 und 10 Zoll, aber nicht 2 Grössen mit 1.1 Zoll Unterschied ...


lg
buggy69
 
In 46 Stunden wird man sehr wahrscheinlich Gewissheit haben...

Mal sehen wer den ersten YouTube-Link der Veranstaltung hier einstellt :)
 
markusweidner schrieb:
Warten wir den Sonntagabend ab, dann wissen wir mehr ;-) Für zuhause finde ich 9 bis 10 Zoll sehr gut (ich bin iPad-Nutzer der ersten Stunde), aber unterwegs ist mir das Galaxy Tab mit 7 Zoll und 380 statt 730 Gramm wesentlich lieber.

Genauso ist es. Das IPad nutze ich ebenfalls ausschließlich zu Hause, während das Galaxy mein ständiger Begleiter für unterwegs ist. Das ergänzt sich sehr gut, finde ich.
 
Morgaine schrieb:
Das IPad nutze ich ebenfalls ausschließlich zu Hause, während das Galaxy mein ständiger Begleiter für unterwegs ist. Das ergänzt sich sehr gut, finde ich.

Manchmal frage ich mich, ob niemand PCs und Laptops noch hat? Also ich nutze zuhause das Tab weniger. Nur kurz um eMail abzuchecken oder so Kleinigkeiten wenn ich keine Zeit habe den PC einzuschalten oder das der einzige Grund ist.

Für "hauptsächlich zuhause" ist es (meiner Meinung nach) nicht notwendig, zum Preis eines Laptops/PCs ein funktions/leistungseingeschränktes Gerät zu kaufen.

Zum "richtigen surfen" ist ein normaler Bildschirm, mit normaler Tastatur, bei dem man auch die Möglichkeit hat, normale Dateien normal und schnell abzuspeichern, für mich das normalste.

Aber wer ist hier schon Normal?:D
 
Morgaine schrieb:
Genauso ist es. Das IPad nutze ich ebenfalls ausschließlich zu Hause, während das Galaxy mein ständiger Begleiter für unterwegs ist. Das ergänzt sich sehr gut, finde ich.

So sehe ich das auch.
Das iPad ist ideal zum Surfen, Mailen etc. ohen das man immer seine großen Maschinen anwerfen muss.
Natürlich sind meine Desktop Maschinen und Notebooks (Windows und Mac) in allen Punkten Leistungsstärker, aber ich benötige diese Leistung nicht ständig und zum mailen und für das Internet sicher nicht.

Warte schon sehsüchtig auf das iPad 2 :thumbsup:
 
ich bin auch noch auf der suche nach einem tablet für zu hause. aber das richtige habe ich noch nicht gefunden. das ipad ist schon wegen den bekannten einschränkungen und dem überzogenen preis nichts für mich.

hatte 2 galaxy tabs, und eines ist nach wie vor noch in meinem besitz, und das gebe ich auch nicht her. für mich immer noch das mass aller dinge.

hoffe daher auf einen adäquaten nachfolger von samsung. 8,9 zoll wären schon reizvoll. 10 " sind für die couch zu gross (für mich).

hatte aktuell gerade das pov mobii zum testen da. naja...

aber für das kommende jahr sind ja einige interessante tablets angekündigt, da wird dann auch für die couch das passende dabei sein.

lg
 
Nun, dass Sorglos Tab ist das iPad, egal wie man auch immer zur Apple Politik stehen mag, es ist genial.

Das Galaxy Tab ist sicher ein würdiger *Gegner* auch wenn ich das Wort nicht mag. Es ist kleiner und handlicher und genau da liegt der für mich einer der größten Nachteile. Es ist oft einfach *zu* klein.

Der größte Nachteil ist aber das OS, das beim iPad einfach deutlich besser ist. Zumal man sich niemals Gedanken über Backups oder aktuelle Frimwares machen muss. Sie kommen automatisch und schnell und apssen IMMER!

Ich werde mir sicher das Galaxy Tab 2 und das iPad 2 kaufen, doch das iPad und das kommende iPad 2 ist für mich als Gesamtpaket das Maß der Dinge.
 
Luschtig :biggrin:


Welcome Samsung TSCHÜSS NOKIA!
VG hebi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echnaton schrieb:
...Zumal man sich niemals Gedanken über Backups oder aktuelle Frimwares machen muss....

Habe ich mir mit meinem tab bis jetzt auch nicht gemacht :tongue:

Das ipad ist schon ein feines teil, mein bruder hat es, aber um nichts in der welt würde ich es gegen das tab tauschen. :thumbsup:
 
Mexrex schrieb:
Das ipad ist schon ein feines teil, mein bruder hat es, aber um nichts in der welt würde ich es gegen das tab tauschen. :thumbsup:

Tauschen würde ich es auch nicht und schön ist das Galaxy Tab ja auch, zufrieden bin auch ebenfalls.... Ich sprach ja auch von einem 2. Pad. Der Trend geht eindeutig zum 2. Pad :thumbsup:
 
Echnaton schrieb:
Nun, dass Sorglos Tab ist das iPad, egal wie man auch immer zur Apple Politik stehen mag, es ist genial.


Klar, es ist genial.....zum surfen super geeignet, insbesondere was Flash angeht! :lol:

Für mich ist das iPad wie ein teurer Sportwagen der auf 130 Km/h gedrosselt ist mit der Begründung das es in Deutschland ja eh fast überall Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt und
schnell fahren viel zu gefährlich ist und auch mehr Sprit verbraucht... :D

Ein Tablet ohne Flash ist für mich absolut ungeeignet., daher hab ich mir ja auch das SGT zugelegt.


Liebe Grüsse v e r s u s :)
 
v e r s u s schrieb:
Ein Tablet ohne Flash ist für mich absolut ungeeignet., daher hab ich mir ja auch das SGT zugelegt.


Liebe Grüsse v e r s u s :)

Das magst Du so sehen, ich sehe das völlig anders.
Darum kaufen das iPad auch so wenige Leute :winki:
Aber ich finde es immer bemerkenswert wie man Dinge aus dem Zusammenhang reißen kann. Ist aber auch völlig egal...
Und das Galaxy Tab habe ich lediglich zusätzlich gekauft, weil es *kleiner* und dadurch transportabler ist.

Ach ja, bzgl. Flash: Der gute Steve ist sich schon darüber im klaren, warum es was macht.
Mozilla übrigens auch:

Mozilla hat im aktuellen Release Candidate seines mobilen Browsers Firefox für Maemo die Unterstützung von Plugins deaktiviert und diese damit begründet, dass Adobes Flash-Player den Browser auf vielen Seiten übermäßig ausbremse. Schlecht programmierte Flash-Applikationen können leicht zum Ressourcenfresser werden, was vor allem auf mobilen Geräten schnell zum Problem wird.

Aber das ist alles so etwas von Off Topic. Please back to Topic.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Aber das ist alles so etwas von Off Topic. Please back to Topic.....

Stimmt, aber du hast ja damit angefangen, hast geschrieben das das iPad
genial ist....:D
Fakt ist das das iPad kein Flash beherrscht und somit nicht einmal als reines Surfgerät für Heimanwender geeignet ist. :thumbdn: Teures Spielzeug mehr nicht, kein Rechner
u. o. Note/Netbookersatz.
Und dann mal wieder die üblichen Apple Jünger Argumente :D
wie böse doch Flash ist und man davor bewahrt wird und das man es ja gar nicht braucht und vermisst :lol:
Sorry, ein Gerät was eine seiner Hauptaufgaben wie das surfen im WWW nichtmal beherrscht kann nicht genial sein.......
 
Ausbremsen... stimmt schon, nur hat man ja beim Tab die Wahl ob man Flash sehen will oder nicht... "On demand" ist echt nen cooles Setting.

Ich bin aber erstaunt, wie selten ich Flash benötige... und wie oft ich die Seiten ansurfe ohne auf Flash zu zugreiffen. Missen möchte ich Flash trotzdem nicht.

Ich bin jemand der vertäufelt Apple nicht... aber so Geräte kommen nicht zu mir ins Haus.

Die Hardware/das Design sagt mir in jedem Fall zu... es ist alles aus einem Guss und die Verarbeitung ist immer exellent.

Aber ich komme mit der scheiss Firmenpolitik nicht klar... mit der Bevormundung...dem IOS etc... aber für OutoftheBox-Menschen ist es sicher geeignet... und es spricht eine breitere Masse an... deswegen verkäuft es sich auch so gut.

:rolleyes2: Hoffe das mich das GTAB2 beeindrucken wird....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.674
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
1.921
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten