Samsung Galaxy Tab 10.1 läuft zu langsam?

L

ludakuca1989

Neues Mitglied
0
Samsung Galaxy Tab 10.1 läuft zu langsam?


Hallo Leute!

Ich bin seit 4 Tagen (stolzer) Besitzer eines Samsung Galaxy Tyb 10.1!
Folgendes Problem:

1. Meistens wenn ich beim Market einkaufe, bleibt das Ding bei "Wartken auf Installation" stecken.... mit stekenbleiben meine ich, dass das Tab die Anwendung meistens beim ersten mal NICHT runterladet/installiert... ich muss das jedes mal ca. 1-5 mal wiederholen - NERVT! Lösung?

2. Ist euer Samsung Galaxy Tab 10.1 auch so langsam wie meins? Ich hab das Tab nagelneu gekauft und es läuft irgendwie...em...LANGSAM! Man bemerkts ziemlich wenn man z.B. auf "Menü" drückt und dann irgendetwas aufmachen will... oder wenn ich auf "Home" drücke und dan nach links oder nach rechts verschiebe.... Ich hab sogar "Advanced Task Killer Free" installiert und beende regelmäßig alle offenen Anwendungen! Hat wer ne Lösung? Is das Tab generell so lam oder hat meins irgendwelche Probleme?

3. Bei der Anwendung Facebook kann ich nur "Neuigkeiten" öffnen. Wenn ich versuche ins Facebookmenü zu gehen und von dort aus z.B. auf "Profil" klicke, bleibt das Tab stecken und stürzt ab... - Nervt! Lösung?

PS: Was bedeuter eig. flashen und rooten bei den Tabs?




Liebe Grüße =)

:thumbup:
 
ich kann nur soviel sagen, dass meines auch gelgentlich zb. beim wechseln der homescreens oder beim öffnen des menüs etwas ruckelt.
dies dürfte nach meinen recherchen aber in erster linie ein problem von android selbst sein (evtl. das es in höheren versionen besser wird).
 
Moin, welche Androidversion hast du denn?
Wenn es ein Import ist, liegt häufig eine veraltete Version vor. Oder bist du schon im Genuss von 3.1?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem mit dem Markt hab ich auch. Muss auch oft eine App 3-4mal runter laden, bis sie dann doch mal installiert wird. Weiß da Jemand ne Lösung für? Hab standart 3.1 drauf.
 
@Sterni
Wenn du einmal den Befehl zum runterladen gegeben hast wechsel in das Fenster mit der Auflistung der breits installierten Apps und drücke dort gegebenen falls auf installation.


edit: Ich kann mich über die Schnelligkeit meines gtabs 10.1 (GT7510) nicht beschweren. Es könnte kaum schneller laufen. (hc 3.2 Stock)
 
Hallo ich hab vor kurzem einen Galaxy Tab 2 geschenkt bekommen. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden damit nur hab ich das Problem dass es beim surfen sehr langsam ist und oft abstürzt. Die apps (spiele) laufen ohne probleme woran kann es liegen? Ist mit jedem browser gleich (standartbrowser, chrome, opera, dolphine)

Bitte um hilfe
 
Auch du bist hier falsch. Es gibt nen extra Bereich fürs Tab 2. Demnächst bitte genauer umschauen bevor man wild drauf los postet.

Ansonsten mal den Cache der Browser löschen. Sollte man öfters mache da um 20-30MB sie manchmal abstürzen.
 
Hallo in die Runde,

mein tab 10.1 N P7501 Version 4.0.4 wird immer langsamer. Es reagiert immer schlechter. Habe den Anschein das der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht.
Ich arbeite mit Cleanmaster und der ist auch ständig gelb und im Anschlag. Mache ich das Gerät aus funktioniert es wieder ein Stück und wenig später ist es wieder nicht zum aushalten. Verfügbarer Arbeitsspeicher sind 10,62 GB.
Gehe dann immer in die Anwendungen und lösche den Cache und beende die ganzen Googleanwendungen aber es ist nicht mehr zum aushalten:crying:
jetzt bin ich schon fast so weit und schaue mich nach einem anderen Tab (sonyZ) um.
Kann mir jemand zum Samsung irgend einen Tipp geben? Danke
 
Aus Prinzip irgendwelche Anwendungen killn ist eigentlich immer schlecht ^^
Der Arbeitsspeicher den du meinst ist mit 10gb wahrscheinlich der normale Speicher und eigentlich noch gross genug.
Unterlass es einfach mal die Google Dienste abzuschiessen , dann sollte schon Besserung eintreten ;-)
 
Habe jetzt das zweite Samsung Galaxy Tab 3 mit 10,1 Zoll getestet(Kaufpreis knapp 360 mit 3G)und leider ruckelt es teilweise bei Spielen wie Minion Rush doch schon heftig,und es ist wirklich keine Freude,und die Auflösung ist auch nicht wirklich gut.
Habe dann heute das Odys 8 Zoll tablet von Weltbild gesehen,welches auch einen 1,6 GHZ Dual Core Prozessor hat und 1GB Ram und das alles für 99 Euro.
Habe das mal getestet und da hatte ich komischerweise keine Probleme mit rucklern,und bei dem Preis Unterschied werde ich mir dann jetzt wohl das Odys Weltbild Tablet Pc 4 holen,die Kamera ist etwas schlechter,und es hat kein 3g,dafür aber Hdmi und viele weitere Anschlüsse,und ansonsten ist es für meine Ansprüche genau ausreichend,und für den preis kann man da nicht viel falsch machen.
 
Naja Samsung hat ganz gewaltige Probleme mit ihrer eigenen Benutzeroberfläche, die sie über das normale Android legen. Die schraubt die performance so ungefähr aller Geräte die sie haben um einiges herunter. Dazu kommt noch, dass Samsung es drauf hat, ziemlich schlechte Hardware teuer zu verkaufen^^ Wenn du etwas Geld uebrig hast empfehle ich dir dies in die Hand zu nehmen und dich hier im Forum in der Kaufberatung zu informieren, um wirklich glücklich zu sein mit deinem neuen Tablet =)
 
Mir hat jetzt jemand gesagt ich solle das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen. Nützt das wirklich was?
 
Ist möglich das es hilft, der zweite Weg wäre Rooten, allen Samsung Ballast los werden und einen Alternativen Launcher, wie zb. Nova benutzen :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.708
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.041
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten