Samsung Galaxy Tab 10.1N P7501 16GB 3g Bricked Nur APX-Modus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab 10.1N P7501 16GB 3g Bricked Nur APX-Modus im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
G

geckoxx

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe das 10.1n 16GB 3g welches nicht mehr bootet. Es wird von Windows nur im APX-Modus erkannt (Display bleibt dunkel). Download-Modus mit Power + Vol- oder Vol+ hat auch nichts gebracht. Mit Kies und Odin keine chance.
Habe mich stundenlang durch Foren gelesen und nichts hat funktioniert.
Das einzige was funktionieren soll ist den Akku komplett zu entladen indem man den Power-Butten mit einem Klebestreifen fixiert, sodass das Tab in einen Start-Stop-Loop gebracht wird bis unter Windows kein APX-Modus mehr angezeigt wird. Das Tab liegt jetzt bei mir seit Wochen rum und es zeigt immernoch den APX...

Kann mir einer Helfen?

Mit NVFlash habe ich es auch nicht hinbekommen. VERZWEIFLEEEEE :confused::confused::confused::confused:
 
T

Thombor

Erfahrenes Mitglied
geckoxx schrieb:
Kann mir einer Helfen?
Hast Du eine Vermutung, was der Auslöser war?

Ist Dir das während oder kurz nach einem ROM-Flash passiert?
Wenn ja, dann ist es wohl ein Software-Fehler und mit den obigen Tricks wohl behebbar.

Wenn das Tab allerdings ohne Dein Eingreifen (missglückter Flash-Versuch) plötzlich "tot" war, ist ein Hardware-Problem (z.B. Akku defekt) wahrscheinlicher als ein Software-Problem.

Bitte schreibe mehr Details. Ist es dir heruntergefallen? Lag es lange in der Sonne im Auto? Könnte Feuchtigkeit eingedrungen sein? Etc. pp.
 
G

geckoxx

Neues Mitglied
Hallo nochmal,

Hardware sollte in ordnung sein (100% ausschließen würd ichs aber nicht).
Ich habe das Tablet so bekommen daher kann ich es nicht genau sagen.

Kann mir jemand die richtigen Dateien die ich für NVFlash benötige verlinken oder schicken?
Wenn ich das richtig verstanden habe komme ich mit dem APX-Modus nur über NVFlash oder der Fastboot Methode rein.

Danke im vorraus.

Gruß
 
G

geckoxx

Neues Mitglied
Ich bins nochmal,

wenn ich versuche mit NVFlash zu flashen trennt sich das Tablet und in der Console steht:

Nvflash started
rcm version 0X4
Command send failed (usb write failed)

Bitte um HILFEEEEE :blushing: ich verzweifle...
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab 10.1N P7501 16GB 3g Bricked Nur APX-Modus Antworten Datum
0
4
5