schlechte Qualität von Youtube HD Videos bei UMTS

moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
6
Guten Tag,
Benutze jetzt im Urlaub zum ersten Mal mein Tab 10.1 mit 1&1 dayflat (Vodaphone).
Gehe über UMTS / HSPA ins Netz und bin entsetzt über die mehr als schlechte Qualität von youtube hd videos, die bei WLAN-Nutzung wirklich gut aussehen.
Da es das Gleiche ist, wenn ich mein GALAXY S2 einschalte, gehe ich nicht von Gerätefehlern aus!
Kennut sich da jemand aus und kann mir Hilfe anbieten?
Gruss, Bernd
 
Das klingt ein bisschen danach, als würdest du dir zwar HD-Videos auswählen, aber den HD-Button für die Videos nicht einschalten.

Es ist extra so gemacht, dass Smartphones/Tablets unterwegs Videos -nicht automatisch- Videos in HD-Qualität streamen, da ein Video schnell mal die durchschnittlichen Datenflats aufbrauchen würde.

E: Im WLAN werden die Videos automatisch in maximaler Qualität gestreamt.
 
Schon mal in der YouTube App hohe Qualität für Mobile Verbindung eingestellt?
 
Hallo Scnello und Androidbeere,
Ja, es klappt. Ich habe in der youtube app oben rechts das menue, dann in den einstellungen die "hohe Qualität f ür Mobilverbindung " eingestellt.
Nun ist meine kleine Android-Welt bis zum nächsten Problem wieder in Ordnung!
Vielen Dank.
Bernd
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.487
clsven
C
W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
P
Antworten
4
Aufrufe
44.593
hjw
H
Zurück
Oben Unten