SD-Card anschließen und es soll automatisch der ES-Explorer öffnen

K

Klausio

Neues Mitglied
5
Hallo!

Ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab 10.1N GT-P7501 (Android 3.2)
Dazu hab ich das Connection Kit.
Nun schließe ich eine Micro-SD 64GB auf Fat32 formatiert über einen SD-Adapter mit dem Connection an das Tab an.
Die SD-Karte wird auch erkannt nur öffnet sich darauf hin direkt der Standard-Datei-Explorer names "Dateien".
Ich möchte aber, dass sich der auch installierte ES-Datei-Explorer öffnet.

Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen? Habe in den Einstellungen beider Programme keine entsprechende Option gefunden.D

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemeinstellungen, Anwendungsmanager, Eigene Dateien - hier die Standardeinstellung löschen. Danach wirst Du beim Anschluss des Cardreaders gefragt ,welche App Du nutzen willst - ES Datei Explorer auswählen und auf Standard setzen.
 
Hi timmylein,

Ich bin unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle auf die App "Dateien" gegangen (ist es das was du meinst?) und dort ist der Button "Standardwerte löschen" ausgegraut.
Das war auch die ganze Zeit schon so, den Button hatte ich schon gefunden.

"Eigenen Dateien" wie du schreibst, finde ich dort nicht. "Dateien" scheint der Datei-Explorer zu sein, den das Tab verwendet im Standard.

Oder suche ich an der falschen Stelle?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Kommando zurück, es geht jetzt :)
Ich glaube es lag daran, dass der Standard-Explorer die ganze Zeit seit Installation des ES im Hintergrund geöffnet war.
Sorry, habe das Tab erst ein paar Tage und bin noch nicht so fit darin.
Danke!
 
Super :):)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
5
Aufrufe
2.296
bierma32
bierma32
Manu*
Antworten
4
Aufrufe
2.672
Manu*
Manu*
oestes
Antworten
5
Aufrufe
1.311
oestes
oestes
Zurück
Oben Unten