SIM-Karte des ProSieben USB-Websticks in Galaxy Tab nutzen

egonolsen68

egonolsen68

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich habe ein Galaxy Tab 8.9 mit ICS 4.0.4 und einem 3G-Schacht.
Nutze es vorangig per WLAN zu Hause.
Unterwegs könnte ich natürlich mit meinem Galaxy W einen Hotspot aufbauen, nur belastet der massiv den Smartphone Akku und aber ich
wollte auch gern meinen Windows USB-Stick von ProSieben weiter verwenden, weil dort recht gute Tarife angeboten werden.
Da der Stick am USB Port nicht funzt, habe ich mich an den Support von ProSieben gewandt.
Die Einstellungen wurden mir sofort zugeschickt und ich möchte diese hier weitergeben:

- SIM-Karte aus Stick entfernen und in 3G-Schacht des Tablet einlegen
- Pin der SIM-Karte in Tablet eingeben
- unter Einstellungen/Datennutzung/...Mehr folgende Werte eingeben (alle anderen Werte freilassen):

APN: event.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
APN-Protokoll: IPv4 (war bei mir schon so drin)

Nach Neustart wird der SIM-Pin abgefragt.
Bei Aufruf des Browsers erscheint dann das gewohnte Anmeldebild mit der Tarifwahl.

Wie gesagt, ein 3G Galaxy ist natürlich Voraussetzung...und es gibt sicher auch günstige Monatsangebote...aber wenn ich z.B. 3 Tage wegfahre oder Geocache ist diese Lösung ganz gut. :biggrin:

Bitte beachtet, wenn ihr die SIM im Schacht lasst, das bei Neustart des Tablets die SIM-Pin erneut abgefragt wird...logisch.

Viel Erfolg
Egon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Irgendwie doch logisch, wenn ich ein Tab mit 3G Modul habe, das ich es wahlweise auch mit einer Sim Karte nutzen kann.
 
Es ging mir nur darum, darzustellen, das die Karte des Webstickt Sticks im 3G Schacht wie eine normale Handy-Karte funktioniert und Interessierten die benötigten Einstellungen mitzuteilen.

Grüße
Egon
 
Hallo,

Momentan habe ich eine SIM direkt von Vodafone.
Falls ich mal zu Pro7 wechsle, habe ich gleich die Einstellungen dazu.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.746
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.085
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten