SIM-Karte einlegen

P

ProfessorEC

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Bin neu hier und habe bis dato nur mit einem Gastaccount mit gelesen.
Besitze seit einer gefuehlten kleinen Ewigkeit das 10.1 und möchte es auch nicht mehr missen. Hab vor lauter gier, das Ding im Vodafone Shop gekauft, ohne Vertrag. Dachte mir, dass ich GSM/3g eigentlich nicht brauche. Im Moment nutze ich die Geschichte immer haeufiger auf reisen und faende es genial, wenn ich mit dem dinga auch Mobile Daten empfangen kann. Sprich Blackberry (vodafone) sim ausgebaut und rein in das Galaxy. Leider erkennt es die Sim Karte nicht. Muss ich irgendwas beachten? Irgenfwelche manuellen Einstellubgen vornehmen?

Schon mal danke fuer die Unterstuetzung...
Gruesse
 
Nein Du musst da nichts einstellen. Verstehe ich das richtig, wenn Du es startest musst Du keinen PIN eingeben?


Grüße, Dieter
 
Jepp, muss kein Pin eingeben. Oben rechts steht nur, bitte Sim-kart einlegen...
 
ProfessorEC schrieb:
Jepp, muss kein Pin eingeben. Oben rechts steht nur, bitte Sim-kart einlegen...

Bei mir genau das selbe. Hab auch schon versucht nen APN zu konfigurieren hat aber auch nix geholfen. Welche Simkarte verwendest du bzw. welches Netz?
 
Hey...

Vielleicht nutzt ihr noch "alte" 5 Volt Sim-karten? Tauschen die provider in der regel kostenfrei aus...

Gruss Sven
 
xsven80x schrieb:
Vielleicht nutzt ihr noch "alte" 5 Volt Sim-karten? Tauschen die provider in der regel kostenfrei aus...

also ich hab zwei verschiedene getestet, beide im o2 netz. mit keiner der beiden simkarten hatte ich erfolg. :confused:
 
Kann sein, dass das eine 5 Volt Sim ist. Die ist bestimmt schn 6-8 jahre alt.werde mal in der Arbeit nach einer 2. Karten fragen und dann testen. Melde mich wieder wenn ich mehr weiss...
 
Hallo,
Ich habe versehentlich ein ähnliches thema eröffnet, ihr habt ja anscheinend das gleiche problem wie ich, eine mobile Daten Verbindung aufzubauen.

1. In meinem fall kann es an einer veralteten simkarte nicht liegen. Ich habe meine bild Daten Karte erst vor 2 tagen erhalten

2. Testweise habe ich diese nun mal in mein mobiltelefon (acer s200 winmob 6.5) eingelegt.
Sofort wurde das netz / die Daten Karte erkannt und automatisch der richtige apn eingestellt. Ins netz verbinden bzw. Die bildmobil startseite aufrufen, konnte ich allerdings nicht - vermutlich, weil bildmobil definitiv die verwendung dieser Daten Karte in mobiltelefonen ausschliesst.
Meine sim karte fkt. Also.

3. Umgekehrt habe ich meine Telefon Karte (callmobile d1, ca 2jahre alt) ins tablet getan, zugriffspunkt eingetragen - das gleiche spiel, karte/netz wird nicht erkannt

4. Auf dem tablet wird mir bei eingelegter sim (bei beiden) bei 'netzbetreiber" - "netz durchsuchen" --> 'fehler bei der netzsuche" angezeigt

5. In den statusanzeigen wird der mobile netzwerkstatus als getrennt angezeigt, unbekanntes netz usw.

Es sieht so aus, als ob da irgenwas deaktiviert ist?
Andererseits wird irgendein netz wohl doch empfangen/registriert, weil in der statusanzeige (wlan ausgeschaltet) schwankende empfangsbalken zu sehen sind.

Gibt es hier eigentlich Sgt 10.1 nutzer, die über 3g ins internet gehen können? Wenn ja, wie seit ihr vorgegangen, welche einstellungen habt ihr getätigt?
 
Hallo,

ich denke ich habe die "Sperre" gefunden.
Bei mir war es tatsächlich in einem anderen Menu die Sim Kartensperre, die mit der PIN aufgehoben werden musste:

Einstellungen --> Standort und Sicherheit -->Sim Kartensperre

Die Karte wird nun erkannt, allerdings wurden in meinem Fall automatisch die alten Zugriffspunkte gelöscht und ein neuer angelegt mit falschen Angaben. Korrektur klappte. (Punkt Paketdaten muss natürlich auch noch angehakt werden)

Zumindest klappt jetzt grundsätlich die Datenverbindung (unten in der Statuszeile wird z.B. die Qualität der mobilen Verbindung angezeigt.

Ich hoffe, Euch hilft dies weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: drop
also da muss man erstmal drauf kommen :flapper: genau das problem war es, vielen dank! :)
 
Bei mir ist die Option grau unterlegt. Geht es mit O2 nicht?

Er erkennt garnicht das ich eine Karte einlege?!
 
Ok funktioniert doch:)

Eine frage hätte ich aber trotzdem.

Kann man sich die Telnummer anzeigen lassen
 
wenn die karte nicht erkannt wird ....karte drin lassen und mit reset hochfahren...eventuell erkennt er die karte beim hochfahren
 

Ähnliche Themen

C
  • Claudio66
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Claudio66
C
K
Antworten
1
Aufrufe
2.851
Koenigstiger
K
A
Antworten
0
Aufrufe
1.641
Ampersand
A
Zurück
Oben Unten