Softwareaktualisierung wird von ihrem Gerät nicht unterstüzt!

B

bene111

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

Hab mir ein Galaxy 10.1 schon vor paar Monaten geholt, und zwar ist es EU Ware Ungarn.

jetzt wollte ich es heute aktualisieren, aber leider wird mir über KIES angezeigt:


"Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."




Wie kann ich es nun updaten?

Und übrigens, was ist denn dieses "rooten"?


Vielen Dank

Benedikt
 

Anhänge

  • 02012012.png
    02012012.png
    6,4 KB · Aufrufe: 327
Hallo!

Kies macht leider gern mal zicken, so dass man oft alles selbst in die Hand nehmen muss.

Du kannst es updaten indem du eine original firmware mit Odin flasht. Anleitungen findest du hier im Forum oder bei den XDA Leuten XDA-Developers
Leider etwas unübersichtlich, vielleicht finde ich noch eine einfach Flash-Anleitung...
Firmwares gibt es unter www.sammobile.com

Rooten bedeutet, dass du auf deinem Tablet quasi Admin-Rechte erhältst (bei Linux nennt sich das root). Damit kannst du tiefer in das System eingreifen - beziehungsweise Apps installieren, die bestimmte Rechte erhalten die du sonst nicht gewähren könntest.

Zum Beispiel TouchScreenTune, welches die Empfindlichkeit deines Touchscreens einstellen lässt. Das ist dem Ottonormalverbraucher natürlich nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bene111

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.482
clsven
C
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
5.995
Aisha
Aisha
P
Antworten
4
Aufrufe
44.579
hjw
H
Zurück
Oben Unten