1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bene111, 02.01.2012 #1
    bene111

    bene111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    Hab mir ein Galaxy 10.1 schon vor paar Monaten geholt, und zwar ist es EU Ware Ungarn.

    jetzt wollte ich es heute aktualisieren, aber leider wird mir über KIES angezeigt:


    "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."




    Wie kann ich es nun updaten?

    Und übrigens, was ist denn dieses "rooten"?


    Vielen Dank

    Benedikt
     

    Anhänge:

  2. BobMiles, 04.01.2012 #2
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Hallo!

    Kies macht leider gern mal zicken, so dass man oft alles selbst in die Hand nehmen muss.

    Du kannst es updaten indem du eine original firmware mit Odin flasht. Anleitungen findest du hier im Forum oder bei den XDA Leuten XDA-Developers
    Leider etwas unübersichtlich, vielleicht finde ich noch eine einfach Flash-Anleitung...
    Firmwares gibt es unter www.sammobile.com

    Rooten bedeutet, dass du auf deinem Tablet quasi Admin-Rechte erhältst (bei Linux nennt sich das root). Damit kannst du tiefer in das System eingreifen - beziehungsweise Apps installieren, die bestimmte Rechte erhalten die du sonst nicht gewähren könntest.

    Zum Beispiel TouchScreenTune, welches die Empfindlichkeit deines Touchscreens einstellen lässt. Das ist dem Ottonormalverbraucher natürlich nicht gestattet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    bene111 gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Softwareaktualisierung wird von ihrem Gerät nicht unterstüzt!" im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum",