Standard-Google-Tastatur mit Umlauten gesucht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard-Google-Tastatur mit Umlauten gesucht im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pakka

Ambitioniertes Mitglied
Servus,
ich suche eine Tastatur für mein Galaxy Tab 10.1, die optisch nahe an der original Google-Tastatur ist, nur noch mit Umlauten ergänzt.
Wieso bekommt Apple und Microsoft das auf ihren Tablets so schön hin, nur Google schert sich nicht um unsere ÖÜÄs...
Auf meinem Sony Xperia S ist zum Beispiel eine tolle Tastatur, die sehr individualisierbar ist. Daraufhin habe ich über xda die Tastatur vom Tablet S getestet, die in der Hinsicht aber ne Niete ist.
Gibt es auf irgendeinem Tab eine Tastatur vom Hersteller, die an Googles angelehnt ist nur um die Umlaute ergänzt? Swiftkey und wie sie alle heißen aus dem Playstore überzeugen mich irgendwie überhaupt nicht......
 
P

pakka

Ambitioniertes Mitglied
Falls noch einer eine Idee bekommt... Wie kann man denn eine Vorinstallierte Tastatur als APK backuppen, um sie auf einem anderen Gerät zu installieren?
Ist das so möglich?