Staubpartikel unter dem Displayglas

J

Jupp_100

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich Staubeinschlüsse am rechten unteren Bildschirm.
Noch ist es nicht so schlimm, dass es beim arbeiten mit dem Tab stört, aber es wird ja auch nicht weniger.
Momentan sind sie nur zu sehen wenn das Tab ausgeschaltet ist, aber ich befürchte dass das mit der Zeit schlimmer wird.


Dazu ein paar Fragen:
- Ist das bei jemandem von Euch auch aufgefallen?
- kann man selbst etwas dagegen tun?
- wird das als Garantiefall anerkannt? Was meint Ihr? Das Tab ist vom 09.05. 2012, also fast genau ein Jahr alt
- sollte der Schaden als Garantiefall anerkannt werden, muss ich ja das Tab einschicken. Sollte ich dann die original Firmware wieder draufspielen oder ist das egal? Ich habe momentan die Tschechische Stock Rom 4.04 mit modifiziertem DS Problem drauf.
Das hat ja eigentlich nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber man weiß ja nie.


Wäre schön wenn ihr mir bei meinem Problem etwas helfen könntet.

Gruß
Jupp_100
 
Ich habe bei meinem Tab ein Staubkorn unterm Glas. Das kam dort nach ca. einem knappen halben Jahr rein und ist bis heute zum Glück das einzige.
Zu dieser Thematik gibt es, iirc, bereits ältere Threads. Wenn ich mich recht entsinne, reicht eines oder wenige bei geringem 'Störfaktor' nicht aus für einen Garantiefall. Du müsstest also mit einem gewissen Widerstand seitens Samsung rechnen, besonders nach einem Jahr Gebrauch - das ist ja in der Technik-Welt etwa ein Jahrhundert.
Selbst etwas dagegen unternehmen kannst du nicht, rauspusten oä klappt idR nicht (ich frage mich bei meinem Körnchen auch, wie das überhaupt da rein gelang :D). Und Glas entfernen könnte mehr Probleme als Abhilfe bedeuten.
Bezüglich des Roms: Die Hersteller versuchen, alles darauf zu schieben. Früher hieß Custom-Rom gleich Verlust der Garantie. Aber ein EU-Urteil hat dahingehend Klarheit geschafft: ist das CRom nicht eindeutig dafür verantwortlich, bleibt die Garantie erhalten. Da es sich ausschließlich um den Bildschirm handelt, also ein Teil, das zu 100% nicht vom Rom berührt wird, sollte das unproblematisch sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
S
Antworten
4
Aufrufe
5.420
Snupy
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.335
RuetzelJ
RuetzelJ
Zurück
Oben Unten