Stock Rom - Samsung Apps entfernen?

S

SockoRVD

Erfahrenes Mitglied
19
Hi Leute!!
Ist es möglich bei der StockRom die Samsung Apps zu entfernen?

Grund ist dass der Arbeitsspeicher so ziemlich schnell voll wird (wenn ich nachschaue laufen IMMER im Hintergrund: Kontakte, die Galerie, Social Hub und solche Sachen die auf CRom nicht im Hintergrund laufen!

Da ich derzeit keine geeignete CRom für das Tablet finde, will ich gerne ein paar "unnötige" Apps entfernen! Dazu gehört:
AllShare
eBook
Latitude, Local
Memo
Mp3-Player
Music-Hub
Navigation
Samsung Hub
Social Hub
Stift Memo
Talk

Kann ich die gefahrenlos entfernen? Mein Galaxy Pad 7510 ist gerootet und auf der Stock Rom!

PS: Ist schon ziemlich Krass, dass eine ältere HoneyComb Custom Rom von Infamous deutlich flüssiger läuft als die StockRom ICS von Samsung...

Lg Socko
 
Man kann die Samsung Apps über Einstellungen/Anwendungen deaktivieren, soweit ich das gesehen habe.
 
Man kann aber auch über System/app die app löschen, das schafft wenigstens Platz. Unbedingt Sicherung vorher machen, so kann man auch wieder zurückspielen. Sind meistens 2 Dateien pro app, die apk und die odex Datei :)
 
Am einfachsten ist es mit Titanium Backup. Da aber, wie von klaona schon angemerkt, nen Backup der Apps machen.
 
Mit TB kannst du die Apps auch einfach einfrieren. Sollte es dann zu Fehlern kommen oder du die APP doch noch mal benötigen kannst du sie einfach wieder aktivieren.
 
Genau dafür braucht er TB aber nicht, das geht auch mit Boardmitteln.
 
Bringt aber nicht viel, wenn er Platz schaffen will :crying:
 
Danke für die ganzen Tipps! Das Einfrieren hatte leider zu folge, dass der Play Store keine Verbindungen mehr mit dem Internet herstellen konnte! Also mach ich gerade wieder ein Restore!
Am besten wär wieder eine super schnelle CRom auf ICS Basis! Hab die von Jelly Bean getestet, läuft sau schnell, aber leider bei einigen Apps noch ein paar kleine Probleme!
Kann wer eine gute ICS Rom empfehlen?

EDIT: Na toll, nach einen Nandroid Backup funktioniert mein Play Store immer noch nicht1 Keine Verbindung wird angezeigt, obwohl Wlan aktiviert ist! Andere Apps die Internet benötigen funktionieren aber ohne Probleme! Restart, Wipe Cache, Dalvike Cache, Flugmodus ein/aus usw.. alles schon probiert!

EDIT2: Das Datum war (keine Ahnung warum) auf den 29.8.2005 eingestellt! Keine ahnung warum und wieso! Aber nachdem ich es wieder auf 2012 gestellt habe funktioniert nun der Play Store wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.236
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.598
Wintertag
W
M
Antworten
9
Aufrufe
2.641
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten