Sync mit usb-stick und anderen Geräten?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Etzl

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi leute,

Ich besitze seit einiger Zeit ein Galaxy tab 10.1 und bin sehr zufrieden.
Dennoch vermisse ich noch einige sync Features, die ich bei Android bislange noch nicht gefunden habe.
Vielleicht habt ihr da ja ideen, wie ich meine files einfacher syncen kann.

Kalender und Kontakte funktionieren sehr einfach über das Google konto.
Bei files ist es allerdings schwieriger.
Ich habe viele files auf meinem Laptop, viele sind auf meinem stick und manche natürlich auf dem tab und manche auf meinem standpc.
Ich habe mir mittlerweile schon den usb Adapter gekauft, die mir das syncen recht gut ermöglicht, doch hier muss man auch die daten, die man haben will immer überspielen. Und so ganz handlich ist dieser Adapter leider auch nicht mit großem stick :)
Gibt es Möglichkeit diesen sync etwas zu vereinfachen? Entw. Automatischer sync von foldern sobald man den stick anschließt?

Einfacher wäre natürlich ein cloudsystem wie dropbox oder ubuntu one. Ubuntuone habe ich bereits probiert, doch mit windows funktioniert das am rechner noch nicht, weil beta, und auch am androidsystem ladet er nur auf das cloudsystem und nicht automatisch herunter, sobald man wifi hat. Dh offline hat man die Daten dann nicht.
Wie ist das bei dropbox?
Kennt ihr andere gratis/günstige cloudsysteme?

Funambol gefällt mir auch recht gut. Leider funzt es am eigenen server mit files noch nicht... Btw hab ichs noch nicht geschafft bis jetzt :)

Würde mich über sync Vorschläge freuen.

Thx, lg
Etzl

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App und Galaxy Tab 10.1 3G
 
T

terminus

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich teste gerade SugarSync, kann dazu aber jetzt auch noch nicht allzu viel sagen. Positiv finde ich auf jeden Fall den vergleichsweise großen Speicherplatz mit 5GB im Vergleich zu z.B. Dropbox...

Gruß
terminusz
 
M

Morkeleb

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn dir 2gb (aber erweiterbar wenn andere durch dich anmelden) von dropbox ausreichen ist das durchaus empfehlenswert.
Auch sugarsync soll gut sein hab ich gelesen, aber noch nicht selbst auspropiert.

Hast du schon kies ausprobiert? Vielleicht hat das ja auch funktionen die für dich von interesse sind...
 
Oben Unten