Tab 10.1, Android 4.0.4, 2 Mini-Probleme (Keine Sim Icon, Graues WLAN Icon)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trin

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe nun endlich für mein Galaxy Tab 10.1 (GT-P7500) das offizielle Android 4.0.4 bekommen.
Es läuft eigentlich alles problemlos. Es gibt aber 2 kleine optische Sachen die mich stören.

1.)
Zum einem steht in der Icon-Leiste und unter Einstellung "Keine Sim". Das ist auch korrekt, da ich das Tablet ohne Sim-Karte betreibe (nur WLAN halt). Außerdem ist auch ein Verbindungsbalken für die Mobileverbindung vorhanden.
Unter Android 3.1/3.2 wurde das nicht angezeigt. Habe schon in den Optionen gesucht, ob man die Sim abschalten kann, aber nichts gefunden.
An sich nicht schlimm, aber kann man die Meldung und das Icon irgendwie ausblenden?

2.)
Das WLAN-Icon in der Icon-Leiste ist bei mir immer grau. Soll das so sein? Sollt es nicht blau sein, wenn man mit den Google Services verbunden ist (so ist auf meinem Handy zumindestens)? Habe gecheckt "Google Talk" und "Calender Sync" funktionieren, also eine Verbindung zu den Google Services ist da.
An sich auch nicht so schlimm, da ja alles funktioniert, aber ist das Icon bei euch auch grau?

Danke im Voraus,
trin

Ist bei mir auch grau. Mit der Sim Karte hab ich irgendwo gelesen, das die Meldung abzuschalten geht. Hab es auf dem Tab meiner Frau aber auch noch nicht hinbekomen. Sie nutzt ja aber auch ab und zu die Sim Karte ihres Handys auf dem Tab. Sollte aber mit der Soft vom 7510 funktionieren, dann hast du aber nur noch wlan :rolleyes2:

Hab gerade mal Probiert, schalte ich wlan ab, verschwindet das wlan Icon komlett und H+ wird angezeigt, schalte ich dann noch Mobile Daten ab, ist auch H+ weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten