Telefonieren mit dem Galaxy Tab 10.1

Was möchtest du jetzt damit sagen?
 
aha die modem.bin des p7500 hat also nichts mit dem 10.1 galaxytab zu tun?
liest du überhauptmal meine pots durch oder machts du sie immer direkt schlecht?
 
Die "Fronten" scheinen verhärtet, daher beendet bitte dieses nicht zielführende "Hick-Hack"! Danke für euer Verständnis!
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
darf ich weiter machen??? hihhi...

wenn ich die Apps genauer betrachte, sind ja verschiedene App's installiert, sowie Mein Telefon anklingeln 1.0, PhoneUtil1.0.0, SecPhone1.0, ...

also einen gewissen Hintergrund sollten diese Apps schon haben, oder? nextes Jahr dann, ... werden wir Telefonieren mit dem Teil! (hofffe ich....) :razz:

gruß
 
tmmt schrieb:
darf ich weiter machen??? hihhi...

wenn ich die Apps genauer betrachte, sind ja verschiedene App's installiert, sowie Mein Telefon anklingeln 1.0, PhoneUtil1.0.0, SecPhone1.0, ...

also einen gewissen Hintergrund sollten diese Apps schon haben, oder? nextes Jahr dann, ... werden wir Telefonieren mit dem Teil! (hofffe ich....) :razz:

gruß

Klar gibts einen Hintergrund... Du gibst ja eine PIN Nummer ein beim Hochfahren um die SIM Karte zu entsperren und dein Tab benutzt ja auch GSM Funkzellen Daten zur Lokalisierung.
 
Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Galaxy Tab 10.1 anschaffen soll. Aber das Telefonieren ist noch so ein Knackpunkt.

Für andere (gerootete) Tablets gibt es ja schon einfache Anleitungen, z.B. für das HTC Flyer: [HOW-TO] - Enable GSM phone calls on your S-OFF Flyer :) - xda-developers

Hat das schon jemand für das Galaxy Tab 10.1 ausprobiert?

Gruß Sabine
 
Hiho,

Das geht beim Flyer aber auch nur, wenn man noch Gingerbread drauf laufen hat. Meiner z.B. läuft mit der HC Leak Version und dann kann man auch nicht mehr telefonieren, da dies in HoneyComb wohl nicht vorgesehen ist.

Gruß,
Gregor
 
Vergesst Doch GSM und macht einen SIP-Client drauf und telefoniert dann via SIP/VoIP über die Datenverbindung.
Habe Sipdroid am laufen. Erstklassige Qualität - auch mit Freisprechen mit dem Tab auf dem Tisch oder eben über Headset. Ans Ohr halten will sich das Teil ja eh niemand.
CSipSimple als Client müsste auch drauf laufen zumindest habe ich auf meinem A500 damit gut telefonieren können.
 
Sip geht aber aufs Datenvolumen. GSM auf meine quasi unendlichen Freiminuten an deren oberer Schranke ich nie kratze.
 
das 10.1 hat ab werk eine sms app drauf, sofern man ein tablet hat mit 3G einschub.
jedenfalls ist das bei mir so. Sms geht prima, aber das mit dem telefonieren frag ich mich auch noch.Im moment geht das nur über andere anbieter,dazu hab ich forfon genommen.
Vielleich kommt die option mit dem update auf 4.0 wer weiss..
über samsung dive, kann man ja schliesslich sein tablet auch anrufen..
 
Hallo
Man kann aus dem 10.1-10.1N ein Telefon machen.Die firma Forfon bietet das an.
Die app laden,guthaben laden, ( direkt aus dem appstore). Dann kann man unter
einstellungen, die 3 cent option wählen,und sich von forfon eine nummer geben lassen.
Man muss sich allerdings,mit name vorname registrieren.Dann kriegt man eine nummer.
Telefoniert man raus,über die forfontastaur,zeigt es die nummer an,die auf der simcard registriert ist,rufst du die nummer an,die dir forfon gegben hat,klingelt dein tablet.
Somit haben wir doch ein samsung tablet,mit telefonfunktion..
 
moon63 schrieb:
Hallo
Man kann aus dem 10.1-10.1N ein Telefon machen.Die firma Forfon bietet das an.
Die app laden,guthaben laden, ( direkt aus dem appstore). Dann kann man unter
einstellungen, die 3 cent option wählen,und sich von forfon eine nummer geben lassen.
Man muss sich allerdings,mit name vorname registrieren.Dann kriegt man eine nummer.
Telefoniert man raus,über die forfontastaur,zeigt es die nummer an,die auf der simcard registriert ist,rufst du die nummer an,die dir forfon gegben hat,klingelt dein tablet.
Somit haben wir doch ein samsung tablet,mit telefonfunktion..

Hoffe mal, dass der Zweck des Eintrags hier keine Werbung war; ABER:

.... das ist nichts anderes als der hier schon diskutierte Vorschlag auf dem Tab einen VoIP-Client zu installieren.
Da geht neben Skype auch jeder andere anbieterunabhängige(!) SIP-Client. Und dann kann man sogar für weniger als 3cent mit dem Tab telefonieren. 3cent sind für VoIP nämlich teuer!

Die von Dir genannte Firma bietet hier - wie viele andere Firmen auch - auf das eigenen Netz fest eingestellte VoIP-Clients an. Ich bevorzuge aber Clients mit denen man jedes VoIP-Netz nutzen kann, da das Geld spart und die Felexibilität deutlich erhöht.
Ich telefoniere z.B. Mobil auch mit meiner Telefonflat von 1&1, die ich zu meinem DSL-Anschluss dazubekommen habe, auch auf Android-Handy und -Tab für 0cent.

Egal wie, es wird bei jeder Art von VoIP-Telefonie dann auf jeden Fall Datenvolumen verbraucht. Das sollte man beachten, wenn man z.B. nur ein kleines 200MB-Paket oder überhaupt kein Datenpaket hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche kein datenvolume habe nur eine aufladbare simcard,und telefoniere fleissig
über forfone.Sorry das soll natürlich keine werbung sein!!
Die anderen clients haben nicht funktioniert,war einfach begeistert von forfon..
 
moon63 schrieb:
ich brauche kein datenvolume habe nur eine aufladbare simcard,und telefoniere fleissig
über forfone.Sorry das soll natürlich keine werbung sein!!
Die anderen clients haben nicht funktioniert,war einfach begeistert von forfon..

Ich glaube Dir, dass das so geht wie Du es beschreibst; aber Du telefonierst trotzdem unter Garantie über eine Internetverbindung - also W-LAN oder aber UMTS.
 
UMTS auf jedenfall, meine simcard ist aber deswegen nicht leer,zu hause WLAN..
das muss irgendwie heissen ich brauch keine oder fast keine daten,prepay card.
geht prima,und datensaugen ist schweineteuer..im normalfall
 
Doch es ist VoIP und Du verbrauchst Datenvolumen.
Daumenregel: 1,2 MB pro Minute. Das Datenvolumen geht bei W-LAN zu Lasten des DSL-Anschlusses zu dem das W-LAN gehört und auf dem Tab zu Lasten der SIM-Karte, die im Tab steckt.
Der Datenverkehr geht nicht zu Lasten der forfone-Karte, die ja - wie ich Dich verstanden habe - nicht im Tab steckt.
 
nene im Tab steckt eine O2 karte,von forfon kriegt man nur eine nummer zugewiesen.
ruft man die dann an,klingelt das Tab.Ruft man aber mit dem Tab an,zeigts die nummer von O2 an...weiss nicht wie die das machen.
Da frag ich mich,wieso samsung keine telefonfunktion eingebaut hat,ja vielleicht dann bei 4.0..
 
Keine Angst, ich versteh das (wahrscheinlich besser als Du ;-) )

Fazit: Du hast also zusätzliche Kosten für das Datenvolumen! Es ist, wie ich eingangs schrieb, nur einer der vielen VoIP-Netz-Anbieter im Android-Market. 3cent sind da nicht wirklich ein Schnäppchen zumal da noch das verbrauchte Datenvolumen dazukommt.

Bei der App im Google Play Markt schreibt der Anbieter der App übrigens selbst:
¨Beachten Sie steht’s, dass die Sprachqualität jedoch abhängig von Ihrer Internetverbindung ist. Die beste Qualität erzielen Sie mit 3G oder vollem Wlan Empfang.¨
Damit ist ganz klat, dass es eine VoIP-Lösung ist!
Ehrlicher Weise sollte er dazu schreiben, dass für die Internetverbindung zusätzliche Kosten entstehen, die Dich, wenn Du keine Flat oder kein Datenpaket bei o2 hast, deutlich treffen werden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.721
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.724
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten