TV Sender auf dem Galaxy Tab schauen? Dbox, Dream oder sonstige?

Kocgiri

Kocgiri

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi zusammen,

beim Ipad ist es möglich via AirVideo die Sender von der Dbox via Stream zuschauen. Somit ist man unabhängig von anderen und kann nach lust und laune Sender in hoher Quali schauen. Daheim über WLan oder unterwegs mit 3G.

Gibet auch sowas fürs Galaxy Tab?
 
Ich kenne die Apps für die Dream leider ist meine Dream noch nicht da.
Ich habe z.Z eine Dbox2 wollte aber schonmal im Vorfeld erfahrungsberichte Tipps und tricks sammeln.

Also via Iphone 4 und Dbox2 und dem AirVideo App kann ich alle meine Sender schauen und in einer sehr guten Quali.
Schau unterwegs Sky Sender und alle anderen auch ;-) Daheim sowieso wenn man mal WC muss und schaut Fussball will nichts verpassen ist es echt eine coole sache...

Nun ist das Tab dran wenn das Iphone schon sowas kann müste das Tab es Kinderleicht meistern an der Power dürfte es nicht fehlen
 
dreamdroid Funktioniert sehr gut das einigste Problem nur nicht mit jedem player über 3g habe ich es noch nicht probiert sollte aber doch auch funzen :p
 
Mit der Dreambox nutze ich Dreamdroid in Verbindung mit dem Daroon-Player. Das funktioniert sehr gut. Wenn man die Sender dann im Daroon-Player abgespeichert hat, kann sie auch ohne Dreamdroid aufrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: netcrawler
Klingt alles gut es kodiert die dreambox das Bildmaterial um. Ich hoffe das meine Box diese Woche ankommt
 
laut market funktioniert das Tool allerdings nur mit enigma2.
das ist schade, denn noch hab ich die DM7000 mit enigma1.
dann muss wohl doch bald die 500HD her.
 
rodina schrieb:
Mit der Dreambox nutze ich Dreamdroid in Verbindung mit dem Daroon-Player. Das funktioniert sehr gut. Wenn man die Sender dann im Daroon-Player abgespeichert hat, kann sie auch ohne Dreamdroid aufrufen.

Laufen bei Dir auch die HD Kanäle? Bei mir nicht (DB800).
 
Garfieldonline schrieb:
Laufen bei Dir auch die HD Kanäle? Bei mir nicht (DB800).
Nein, nur SD. Hab ne Dream 8000.
 
  • Danke
Reaktionen: Garfieldonline
rodina schrieb:
Nein, nur SD. Hab ne Dream 8000.
Bleib da mal dran - ist doch echt schade das HD nicht läuft, wäre der Hammer ... aber ich hab nix gefunden mit dem es geht.
Selbst die .ts files direkt auf das Tab kopiert (auch beim SGS2 versucht) bringen nur ein ruckliges Bild - mehr nicht.
 
HD 1920 x 1080

SD 720 x 576 oder weniger

Das Tab hat eine Auflösung von 1280 x 800 also lüppen abgesehen von der Datenmenge wohl nur die SD Dinge gut.

Evtl. mal ARD und ZDF HD mit 1280 x 720 probieren wie es da ist, denke da läuft es noch.
 
NaseZD schrieb:
HD 1920 x 1080

SD 720 x 576 oder weniger

Das Tab hat eine Auflösung von 1280 x 800 also lüppen abgesehen von der Datenmenge wohl nur die SD Dinge gut.

Evtl. mal ARD und ZDF HD mit 1280 x 720 probieren wie es da ist, denke da läuft es noch.

Oh je, diese Diskussion. Also: Logo, kann nicht wirklich "alle" Bildpunkte 1:1 sehen, da haste recht. Aber HD Videos laufen schon - ich kann ja auch die HD Videos die mein SGS2 in FULL HD aufnimmt, auf'm Tab abspielen. Und das sieht schon mal weitaus besser aus als n SD Video.
(mal davon abgesehen das mov4 Dateien in HD nicht wirklich laufen wollen - dagegen ohne Probleme aufm SGS2 - vielleicht findet parallel zum anderen Problem ne Lösung)

Ahso: Wie soll ich denn ARD/ZDF HD mit 1280x720 ansehen? Vorher konvertieren, oder wie?
 
Huhu,
wollte beim besten Willen keine Diskussion über die Auflösung losbrechen!

Das grössere Problem wird wahrscheinlich die Datenmenge bei HD sein.
Ich dachte, das es evtl bei ARD HD / ZDF HD funzen könnte, weil die ja in 1280x720 ausstrahlen (zumindest SAT) weil dort die Datenmenge auch kleiner sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Garfieldonline
NaseZD schrieb:
Huhu,
wollte beim besten Willen keine Diskussion über die Auflösung losbrechen!

Das grössere Problem wird wahrscheinlich die Datenmenge bei HD sein.
Ich dachte, das es evtl bei ARD HD / ZDF HD funzen könnte, weil die ja in 1280x720 ausstrahlen (zumindest SAT) weil dort die Datenmenge auch kleiner sein muss.

Jetzt verstehe ich- sorry.
Da hast ja recht, hab ich aber generell mit ARD/ZDF versucht, geht aber leider nicht. Aber die Theorie war gut (zu spät verstanden, sorry).
 
Wenn meine Dream da ist rede ich mit ;-) z.Z muss ich wissen wie ich den stream der Dbox schauen kann
 
So meine Dream ist auch da und mit Dreamdroid und Daroon echt Bombe!

Nur die HD Sender wollen nicht evtl. Bitrate zu hoch oder LAN zu langsam...

Laufen die HDs bei jemand flüssig ?
 
Wie haste denn mit dem Daroon Player die Sender zum laufen gebracht? Bei mir und meinem Vu+ Duo kommt immer nicht unterstütztes Format oder sowas. Weiß aber das es früher mal gelaufen mit dem VPlayer. Auch HD, aber eher schlecht und rukelig.
 
Hab Dreamdroid genommen und Daroonplayer dann gehst du auf was läuft jetzt dann auf Stream dann wählst du den DAroon Player aus...
Läuft super und super Bild keine Aussetzter oder sonst was nur bei HD muckt er eben
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.019
bierma32
bierma32
T
Antworten
0
Aufrufe
1.738
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten