Über Bluetooth-Headset telefonieren?

T

take5

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
folgendes würde ich gerne für mich klarstellen:
Die 3G-Version besitzt einen SIM-Kartenslot, über welche eine UMTS-Datenverbindung ermöglicht wird.

-> telefonieren kann ich damit nicht, weil:
- einfach die Software dafür nicht aufgespielt ist (ließe sich “nachrüsten“)
- kein Mikro eingebaut ist (ließe sich mit Bluetooth-Headset umgehen)
- eine benötigte Hardware-Komponente nicht verbaut ist?

Aber zumindest Skype über Bluetooth-Headset sollte doch möglich sein?

Ich finde es einfach blöd, wenn ich die 3G- Version kaufe, dann aber trotzdem nicht (wie mit meinen Galaxy-Tab) auch telefonieren/smsen kann!



---
Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
T

Tabtapp

Erfahrenes Mitglied
Micro ist eingebaut, eigentlich fehlt nur die Software.
Ändert sich aber evtl. mit Android4.
Skype sollte möglich sein, hab ich selbst aber noch nicht probiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rosasmunde

Rosasmunde

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem "FRITZ!App Fon" funktioniert jedenfalls die Festnetztelefonie (DECT) einwandfrei...
Allerdings nur als Freisprechfunktion, Bluetooth wird von "FRITZ!App Fon" noch nicht unterstützt...
 
Socom

Socom

Experte
take5 schrieb:
Ich finde es einfach blöd, wenn ich die 3G- Version kaufe, dann aber trotzdem nicht (wie mit meinen Galaxy-Tab) auch telefonieren/smsen kann!



---
Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Also smsen kannst Du auf jeden Fall "out of the box".
 
S

sb2708

Neues Mitglied
Also SMS kann ich schreiben. Dachte zuerst das ginge nicht, aber dann hab ich gesehen, dass ich im Menü eine App hatte, "Nachrichten", darin sehe ich empfangene SMS und kann direkt zurück schreiben. Wenn ich unter Kontakte eine Person aufrufe und darin eine Mobilnummer hinterlegt ist, kann ich auch direkt von dort aus eine SMS schicken.
 
Oben Unten