unterschied zwischen modell 7500 und 7501 wichtig !

Ok,
Habe mich entschlossen das 7500 zu behalten.

Nur leider muss ich es an logitel zurücksenden,
unten links ist ein ca.1mm breiter rand und man
kann ins gehäuse reingucken,desweiteren knarzt es ein
wenig an der rechten seite in der höhe des lautsprechers :(

Ich hoffe mal ich bekomme ein austauschgerät da ich gelesen
habe dass die reparatur ziemlich lange dauert!
 
Hab ihc mir gedacht, dass ihr bei Logitel zugeschlagen habt. Meins ist seit heute unterwegs. Man darf gespannt sein, welches ankommt. :bored:
 
Sie sollten inzwischen das 7501 haben, mir wurde angeboten meins umzutauschen und ich überlege ob ich das nicht auch machen soll.

Grund ist der überraschenderweise wesentlich höhere Wiederverkaufswert des 10.1N.
Ich will das Tablet zwar erstmal behalten, aber wenn der Abstand zwischen den beiden so bleibt, würde ich mich später irgendwann doch nur ärgern.

Ich hab mir das N jetzt auch mal "live" angesehen und finde, dass es nicht schlechter aussieht durch den breiteren Rand.
 
Hallo,

möchte mir ein TAB kaufen aber bin mir irgendwie nicht sicher welches ich nehmen soll.


Auswahl Galaxy Tab 10.1 P7500 oder 10.1N P7501 ??

Was empfehlt ihr mir und vllt eine kurze Begründung dazu !?

Besten Dank für eine Antwort :)

Gruß M.
 
8.9 Tab :)

Kleiner und leichter bei gleicher Auflösung und damit besser zu bedienen.
Preis ist auch günstiger.
Habe mir beide kommen lassen das 10.1 und 8.9! Habe mich aber aus diesen Gründen für s 8.9er entschieden.
 
Hi,

Optisch finde ich das P7500 (ohne N und ohne Rahmen) schöner.
Allerdings sind beim P7500 die Lautsprecher an der Seite und beim P7501 im Rahmen, dem User zugewandt und so auch nicht so leicht durch die Hände zu verdecken.

Auserdem ist es nicht klar ob und wann das deutsche P7500 (also ohne N) das ICS update bekommt. Es war ja hier nur kurz auf dem Markt und wurde dann durch das P7501 ersetzt. Wenn man selber flasht spielt es keine Rolle.

Hab selber eines ohne Rahmen allerdings aus dem Ausland.
 
Noch eine frage zu den unterschiedlichen displays des 7500 und 7501,

Bezüglich rotstich,backlight bleeding,dem etwas schwächeren kontrast und besseren schwarzwerts des 7501

Kann das jemand bestätigen ?
 
Wird wahrscheinlich schwer sein, jemanden zu finden, der sich beide Geräte so genau ansehen konnte...
Sollen das alles Probleme des 10.1N sein? Das mit dem Rotstich habe ich auch irgendwo gelesen, könnte natürlich auch vom Einzelfall abhängen und nicht unbedingt ein genereller Unterschied zw. 7500 und 7501 sein.

Wenn das 7501 all die Probleme haben soll kann man ja froh sein wenn man ein 7500 bekommt :o
Die "Tauschfrist" bei Logitel dürfte inzwischen doch eh verstrichen sein, oder?

BTW Frank_Dux, wie bist du an das schwarze Gerät gekommen? Austauschteil von Logitel?



Bezüglich ICS: Die Geräte um die es hier geht dürften ja alle aus dem Ausland kommen. Wie die Updatepolitik dann aussieht... wer weiß.
Sobald ein "finales" ICS rauskommt hat man ja auch andere Möglichkeiten, es auf's Tablet zu kriegen. Ich hätte eh nichts dagegen, Touchwiz komplett loszuwerden und hoffe auf das Cyanogen-Team.
Kangs und so sind ja schön und gut, aber was ansatzweise als "fertig" geltendes wäre mir schon lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
tzyn schrieb:
Um noch die Aussage von jorglogan zu korrigieren:

P7500 (alt) = P7501 (neu) = Wifi+3G
P7510 (alt) = P7511 (neu) = nur Wifi

Die Roms für die 3G und Wifi-Modele sind jeweils identisch. Sprich fürs P7501 einfach ein Rom fürs P7500 flashen.

Ist das ganz sicher?

Ich frage weil, wenn ich auf SamMobile gehe, gibts für das p7500 ICS und für das p7501 nicht.

Also kann ich einfach von SamMobile.com die neueste ICS fürs p7500 holen und aufs p7501 via Odin flashen, ja?
 
TonyDom schrieb:
Ist das ganz sicher?

Ich frage weil, wenn ich auf SamMobile gehe, gibts für das p7500 ICS und für das p7501 nicht.

Also kann ich einfach von SamMobile.com die neueste ICS fürs p7500 holen und aufs p7501 via Odin flashen, ja?

7501 ist DBT, also reine deutsche Version (Verkaufsverbot). Du kannst problemlos die 7500 nehmen und bei Bedarf, wenn du es willst, auf die 3.2 für das 7501 zurücksetzen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TonyDom

Ähnliche Themen

L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.464
bierma32
bierma32
H
  • helijürgen
Antworten
15
Aufrufe
2.991
bierma32
bierma32
M
Antworten
6
Aufrufe
1.887
mar72der
M
Zurück
Oben Unten