USB Adapter Galaxy 10.1

D

dooley

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

bin etwas ratlos. Ich habe das Galaxy 10.1 und mir von Amazone die Adapter (Original Samsung) für die SD-Card und USB-Geräte besorgt. Da ich blutiger Android-Laie bin, habe ich keine Ahnung, warum das Tab bspw. die angeschlossene Festplatte oder einen USB-Stick nicht erkennt. Hat jemand ne Idee,was ich machen kann? Laut Samsung-Support müssen die Adapter mit dem 10.1 funktionieren, ich bräuchte aber einen Explorer. Hab verschiedene Apps ausprobiert, finde aber mit keinem die Festplatte. Kann mir jemand sagen, was ich machen soll?

Lieben Dank dooley
 
Flash1960

Flash1960

Stammgast
Welches Tab hast Du denn? P7100? oder P7500? Die Adapter funktionieren nur mit HC 3.1. Sobald ich in mein Tab den Adapter reinstecke, meldet das Tab ein verbundendes USB Gerät.
 
D

dooley

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey,

ich hab das GT-7100 mit der Androidversion 3.0.1, kann ich das updaten?
 
D

dooley

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich versuch das mal, vielen Dank
 
M

Morkeleb

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiters sei zu bedenken daß android standardmäßig keine file-systeme wie ntfs oder ext3 oder ext4 supported.
Es sollte schon das fat32 filesystem sein, und das kann leider üblicherweise nur bis zu 32 gb große paritionen.

Wenn es also mit einer großen festplate nicht ohne weiteres funktioniert, bitte nicht wundern - da müsste man experimentieren (was ich tun werde sobald meins von der reparatur zurück ist) was man da machen kann...

Ein normaler usb stick bis 32gb und fat32 ist aber kein problem.
Außerdem kannst du einfach so eine maus oder ein keyboard (oder über einen usb-hub dazwischen auch b eides) anstecken :))

Update:
Mit dieser app könnte es was werden um große externe datenträger wie festplatten anzusprechen:
https://market.android.com/details?id=au.dach.drivemount&feature=search_result

Die werde ich dann auch ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oberinntaler

Neues Mitglied
Nach dem Link auf Drive Mount und Installationsversuch kommt bei mir die Meldung "nicht mit dem Gerät kompatibel". Hat jemand damit Erfahrung?
 
Knorpel

Knorpel

Erfahrenes Mitglied
Ich würde gerne direkt vom Homescreen auf meinen USB Stick zugreifen wollen und nicht über den Umweg über irgendeinen Explorer. Weiß einer wie man den Ordner USB Drive auf den Homescreen verknüpfen kann?
 
Datenwolf

Datenwolf

Stammgast
Knorpel schrieb:
Ich würde gerne direkt vom Homescreen auf meinen USB Stick zugreifen wollen und nicht über den Umweg über irgendeinen Explorer. Weiß einer wie man den Ordner USB Drive auf den Homescreen verknüpfen kann?
Ich mach das mit dem ES Datei Explorer,den Ordner suchen und lange drauf drücken und im Menü dann Verknüpfung erstellen wählen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Acker88

Gewerbliches Mitglied
Hallo Leute ich hab hierzu ma ne frage nen Kunde hat ein Samsung P7500 und hat ne Ledercase mit Tastatur bei mir gekauft jedoch funktioniert die nicht bei seinem Tab gibts da irgend eine APP das das geht ? bei meinen Ainol Geräten funktioniert die immer direkt deswegen frage ich.
 
K

Kaffeetante1801

Neues Mitglied
Hallo ich versuche mal hier die Frage loszuwerden. Sollte in etwas passen.

Ich möchte meine Daten (z. B.Hörbücher) über USB Adapteranschluss zwischen meinem Galaxy Tab 2 und meinem Smartphone Alcatel onetouch 997 d hin und her schicken. Das Tab und das Phone erkennen sich aber nicht. Tab meldet Hochleistungsmassenspeicher. Brauche ich bestimmte Treiber. Onetouch ist vorinstalliert aber nur für Pc glaube ich. Ich besitze aber keinen. Was kann ich tun?
Sorry die nicht fachgerechte Darstellung, ich bin blutige Anfängerin im gesetzten Alter. :unsure:
 
K

Kaffeetante1801

Neues Mitglied
hanspampel schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.243/bist-du-sicher-das-du-im-richtigen-bist.378034.html


Soweit mir bekannt, kannste das Handy nicht dirket an das Tab anschließen. Musst den Umweg über den PC gehen.
Verstehe ich nicht?
Glaube ich schon. In meinem Besitz befindet sich win GalaxyTab 2 10.1 und ich habe ein Problem mit Android, welches mein zweites Androidgerät nicht erkennt. Also wo bin ich richtig und wo nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Ah ja jetzt hab ichs gesehen 8.9 /10. 1
Und ich hab Tab2 /10.1 Sorry
 
Oben Unten