USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

Es ist bekannt das Festplatten damit nicht funktionieren. Soweit ich weiß auch nicht wenn man eine dran hängt die eine eigene Stromversorgung hat.
 
Ups noch ein Thread mit USB Adapter. Ok. USB Adapter von Samsung via Amazon läuft seit heute auf meinem 10.1v mit 3.1er ROM. Getestet mit einem 8GB USB Stick.
 
Also funktionierts kannst du mir bitte nach einer Woche bescheid sagen ob es dann noch immer funktioniert oder ob es welche Fehler hat nicht. Aber du hast selber 3.1er Rom drauf gemacht also gerootet und dann 3.1 heruntergeladen . Werden auch Bilder, Videos, Musik, Word oder Excel Dateien angezeigt.
 
Also, auch wenn die Woche noch nicht vorbei ist, erste Eindrücke:
Bilder, Videos (flv), Musik, Word und PDF habe ich auf dem Stick und diese werden zuverlässig ausgegeben. Ein Wehrmutstropfen ist aber doch: Das Tab startet neu bei Ausstecken des Adapters trotz sicherem Entfernen der USB Einheit. Beim Einstecken des Adapters und Anschließen des USB Sticks geht der Dateiexplorer auf und zeigt den Inhalt des Sticks.
Ja, das Tab ist gerootet und ich habe das SeoRom 1.0.11 am Laufen.
 
Danke für die ganzen Informationen sehr hilfreich ich kaufe mir jetzt auch bald einen adapter
 
wie viele ma hat der ansman ladegerät? we man mal fragen darf?
 
Es ist ein Dual USB mit 2x500mA oder 1x1000mA

Was spielt das für eine Rolle ? Ich weiss dass der Originallader 2A schafft. Aber die Beschreibung dass man ein Adapter für Standardladegeräte braucht stimmt nicht.

Zitat:

Das Datenkabel für Samsung Galaxy Tab hat eine andere PIN-Belegung als herkömmliche USB-Datenkabel. Zum Laden mit einem Standard-USB-Ladegerät wird daher dieser Adapter benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

hab seit heute auch das 10.1 kann ich nun meine Externe Festplatte an das Tab anschliesen via USB Adapter oder sonst ähnlichem?

Möchte meine Filme auf dem Tab schauen.
 
cyclonemystery schrieb:
Ein Wehrmutstropfen ist aber doch: Das Tab startet neu bei Ausstecken des Adapters trotz sicherem Entfernen der USB Einheit.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte auch meinen Kingston USB-Stick angeschlossen und per sicheres entfernen abgezogen. Kein Neustart. Meine Konfig sieht man in der Sig.

Kocgiri schrieb:
hab seit heute auch das 10.1 kann ich nun meine Externe Festplatte an das Tab anschliesen via USB Adapter oder sonst ähnlichem?
Das hab ich noch nicht getestet, sollte aber gehen. Notwendig ist nur das Adapter und der USB-Hostmode, den das Tab an Board hat. Ich habe auch gelesen, dass es tatsächlich geht. Müsste ich mal probieren. Ich werde es morgen mal testen und dann geb ich bescheid.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
65
Aufrufe
7.288
einsmann
E
K
Antworten
9
Aufrufe
2.714
bierma32
bierma32
K
Antworten
0
Aufrufe
1.672
Klausio
K
Zurück
Oben Unten