Verarbeitungsqualität des Tablets

Meins ist auch Top verarbeitet!!
 
  • Danke
Reaktionen: Fletcher-k
Mhm ich habe ja nicht gesagt, dass iwas schlecht verarbeitet ist oder sonst was ;-) habe selber fast nur Samsung Produkte und hatte noch nie irgendwelche Problem (Handys, TV, Notebook, SSD etc.), aber das knacken lässt sich nunmal nicht ignorieren und ich wollte jetzt nur wissen, ob ihr es desswegen einschicken würdet oder einfach nur ne Hülle drum und gut ist ;-)

Grüße
 
Ich würde mich an Samsung wenden und das tun was die sagen. Wenn die der Meinung sind das das nicht normal ist, dann eben austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sporck
Ok dann mache ich das mal :)
 
Sporck schrieb:
Mhm ich habe ja nicht gesagt, dass iwas schlecht verarbeitet ist oder sonst was ;-) habe selber fast nur Samsung Produkte und hatte noch nie irgendwelche Problem (Handys, TV, Notebook, SSD etc.), aber das knacken lässt sich nunmal nicht ignorieren und ich wollte jetzt nur wissen, ob ihr es desswegen einschicken würdet oder einfach nur ne Hülle drum und gut ist ;-)

Grüße

Meins knackt auch ohne Hülle nicht, dann wirst du es wohl einschicken müssen;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nellor schrieb:
Von den zwei die wir nun haben ist bei einem das Display merklich dunkler bzw. hat bei dem direkten Vergleich ein gelbliches weiß. Auch ärgerlich weil das andere dagegen wirklich einen viel tolleren Weißton besitzt. Das Backcover knackt bei fast allen, was eigentlich das kleinste Problem ist.

Also, 1 aus 4 was wirklich in Ordnung ist.....

Das Weiss vom Bildschirm kann man einstellen!
/Einstellungen/Bildschirm/Modus


Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
schroepfer schrieb:
Das Weiss vom Bildschirm kann man einstellen!
/Einstellungen/Bildschirm/Modus


Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

Danke, das kenne ich schon, beide Tablets sind gleich eingestellt.
Somit bringt das gar nichts.
 
also das problem mit dem ölfleck auf dem display das einige ja scheinbar haben ist für mich ganz klar nen produktionsfehler und keine *fehlersuche* ^^..! und das das teil knackt weil man keine ordentlich abdeckung / rückblende draufgemacht hat ist auch nicht der bringer (vorallem beim schwarzen galaxy 10.1)

das das teil von der software her noch nich ganz flüssig läuft is AUCH nicht so der hit...., wobei man da hoffen und erwarten kann das das mit android 3.2 und nem update alles noch laufen wird.. denke ich..!

aber das sind halt echt für den preis böse fehler wie ich finde..!
ich wart noch bisserl bevor ich mir eins kaufe ;)..!
 
Habe mein Tablet jetzt nochmal eingeschickt. Ich hoffe, ich bekomme nochmal ein neues. Bis jetzt habe ich mit Samsung nur positive Erfahrungen gemacht und ich hoffe, dass bleibt auch so ;-) :flapper::flapper::flapper:
 
RastloseSeele schrieb:
also das problem mit dem ölfleck auf dem display das einige ja scheinbar haben ist für mich ganz klar nen produktionsfehler und keine *fehlersuche* ^^..! und das das teil knackt weil man keine ordentlich abdeckung / rückblende draufgemacht hat ist auch nicht der bringer (vorallem beim schwarzen galaxy 10.1)

das das teil von der software her noch nich ganz flüssig läuft is AUCH nicht so der hit...., wobei man da hoffen und erwarten kann das das mit android 3.2 und nem update alles noch laufen wird.. denke ich..!

aber das sind halt echt für den preis böse fehler wie ich finde..!
ich wart noch bisserl bevor ich mir eins kaufe ;)..!

Naja, wenn du nur die Tabs von Leuten bewertest die ein defektes haben....

Meins knackt nicht (irgendwann bestimmt schon, aber so feste drücke ich nicht ;)), keine öligen Flecken... gut, 3.1 ist noch nicht so ganz der Hit, aber 3.2 wird ja hoffentlich bald kommen und ICS ist auch in Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dietmar Hackenberg
Sporck schrieb:
Habe mein Tablet jetzt nochmal eingeschickt. Ich hoffe, ich bekomme nochmal ein neues. Bis jetzt habe ich mit Samsung nur positive Erfahrungen gemacht und ich hoffe, dass bleibt auch so ;-) :flapper::flapper::flapper:
Auf Anweisung von Samsung? Oder kam das jetzt von Dir aus?
 
Der Typ bei der Samsung Hotline hat gesagt, dass das normalerweise nicht sein dürfte. Daraufhin habe ich es zu meinem O2 Shop gebracht und die haben es für mich eingeschickt :)
 
Besitze 2 GT 10.1 und habe keinerlei Qualitätsprobleme.
LG
g.
 
Finde die Verarbeitungsqualität des 10.1-Galaxy Tab auch hervorragend. Keine Spaltmaße, alles sauber. Gut, das Xoom macht mit seiner Alurückseite doch den stabileren Eindruck, dafür ist es aber gefühlt auch doppelt so schwer und dick.
 
Wiegesagt ich habe mit Samsung bis jetzt auch nur top Erfahrungen gemacht. Bei mir im Haus läuft eigentlich alles von Samsung (Vom Bildschirm bis zum TV). Hatte vllt bis jetzt einfach nur ein bisschen Pech mit dem Tab ;-) schicke es einfach so lange ein, bis ich ein "gutes" bekomme ;-) aber ich bin zuversichtlich ;-)
 
So Leute mein Tab ist wieder da. Obwohl der Kollege am Tel. gesagt hat ich soll es auf jeden Fall zu Samsung schicken, kam mein Tablet mit der Bemerkung zurück: Mängel konnten nicht festgestellt werden. Selbst die Leute im 02 Shop können dies nicht verstehen und habe mir geraten dasGerät direkt wieder einzuschicken. Schade das Samsung jetzt mit solchen Sachen auch anfängt...
 
nellor schrieb:
Bei einem war Dreck unter dem Display, das andere knackte sehr stark an einem Eck (als ob das Backcover nicht in das Display eingerastet ist).

Ich habe mir ein Tab aus Kanada mitbringen lassen. War ein Fehler. Unter dem Display und dem Glas ist ein schwarzer Punkt, wenn ich über ihn drüber streichel, dann entsteht um ihn herum eine Art Blase. Ist aber beim täglichen Gebruach nicht sichtbar und daher vernachlässigbar.

Was mich aber wirklich stört ist, daß mein Tab an der linken oberen Ecke laut knackt, wenn ich das Gerät in beiden Händen halte und *leichten* Druck ausübe. So wie Du schreibst, denke ich auch, daß da irgendwas nicht richtig eingerastet/verklebt ist. Das stört mich gewaltig! Habe das Tab im Samsung Book Cover und damit ist das knacken nicht verschwunden.

Hat Samsung eine Internationale Garantie? Nach Kanada schicken lohnt wohl eher nicht.

Oder kann man das irgendwie selbst reparieren? Weiß jemand wie man das Tab auseinandernimmt?

Gruß,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
oclock schrieb:
Ich habe mir ein Tab aus Kanada mitbringen lassen. [...]
Oder kann man das irgendwie selbst reparieren? Weiß jemand wie man das Tab auseinandernimmt?

Gruß,
Klaus

Ob's jetzt 'ne gute Idee ist, das Tab selbst zu zerlegen... :unsure:

Aber hier Samsung Galaxy Tab 10.1 zerlegt: Ein Blick unter die Haube | Mobile Business | Galerien | ZDNet.de gibt es eine Bilderserie wie mans machen kann. Allerdings sind bei meinem Tab schon mal die verdeckten Schrauben (Samsung Galaxy Tab 10.1 zerlegt: Ein Blick unter die Haube | Seite 11 | Mobile Business | Galerien | ZDNet.de) nicht vorhanden...

Viel Erforlg!
 
jr.chewbacca schrieb:
Ob's jetzt 'ne gute Idee ist, das Tab selbst zu zerlegen... :unsure:

Aber hier Samsung Galaxy Tab 10.1 zerlegt: Ein Blick unter die Haube | Mobile Business | Galerien | ZDNet.de gibt es eine Bilderserie wie mans machen kann. Allerdings sind bei meinem Tab schon mal die verdeckten Schrauben (Samsung Galaxy Tab 10.1 zerlegt: Ein Blick unter die Haube | Seite 11 | Mobile Business | Galerien | ZDNet.de) nicht vorhanden...

Viel Erforlg!

Hi,

danke für Deine Antwort. Die verdeckten Schrauben habe ich auch nicht.
Habe ein Video gefunden:
samsung galaxy tab 10.1 disassembly - YouTube

Leider weiß ich nicht, ob er mit der Spachtel einen Kleber rundherum löst, um das Display zu lösen, oder ob er nur so lange rummacht, um die Ösen, die das Display festhalten zu finden...

Gruß,
Klaus

PS: Werde das Zerlegen vorerst sein lassen. Mein Tab funktioniert schliesslich, aber wenn jemand eine Do-it-yourself Lösung für das knacken hat, gebe ich ein Bier aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
D
Antworten
16
Aufrufe
9.660
heiko1983
H
manyfloyd
Antworten
3
Aufrufe
4.542
manyfloyd
manyfloyd
Zurück
Oben Unten