liomajor schrieb:
3.1 Manuell einrichten
3.2 NETZ-SSID eingeben z.B: WLan
3.3 Sicherheit auswählen z.B: WPA/WPA2 PSK
3.4 Passwort eingeben z.B: HalloHallo
3.5 IP-Einstellungen Statisch
3.6 IP-Adresse eintragen z.B: 192.168.1.200
3.7 Gateway eintragen (Router) z.B. 192.168.1.1
3.8 Netzwerk-prefix länge: 24
3.9 DNS1 (Router): z.B. 192.168.1.1
3.10 SPEICHERN
3.11 Verbindung prüfen mit z.B. dem Internet Browser
Für automatisch beziehen der Daten Angaben bei 3.5 auf DHCP belassen.
Wird das WLAN bereits vom Tablet erkannt, kann durch länger drücken
von dem Namen (SSID) mit "Mit Netz verbinden" Punkt 3.2 eingespart werden.
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Habe zu Weihnachten ein Samsung Galaxy tab 10.1n geschenkt bekommen und habe exakt die gleichen Probleme wie Sagua.
Die sehr schön beschriebene Anleitung von Liomajor habe ich leider nicht in allen Punkten verstanden:
1. Ich habe ja ein verschlüsseltes Netz (WPA/WPA2 PSK); kann ich denn da ohne weiteres ein neues WLAN hinzufügen? Oder ist es so gemeint, dass ich den alten Zugang praktisch still lege und mit einem neuen Passwort arbeite; die ich dann natürlich auch für alle anderen angeschlossenen Rechner ändern müsste.
2. Kann ich denn einfach eine NETZ-SSID eingeben die ich mir so einfach ausdenke?
3. Eine IP-Adresse ist schon hinterlegt (grau hinterlegt). Vermutlich soll ich die richtige eintragen, aber wo finde ich denn die?
4. Das gleiche gilt für DNS1 und DNS2; hier will er auch IP-Adressen haben; wo finde ich die?
Sorry, wenn sich meine Fragen sehr naiv anhören, aber ich benötige doch etwas detailiertere Angaben.
Was ich übrigens sehr merkwürdig fand, ist, dass der tab am ersten Abend nach dem Auspacken und der Eingabe des 16-stelligen Passworts (keine Ahnung wo der Netzwerk-Einrichter dieses her hat?) den Netzzugang gefunden hat. Das Netz lief allerdings nicht stabil: nach ca. 30 min. war das Netz wieder weg, nach 10 min. war es ohne Einwirkungen wieder da. Das ganze ging dann den ganzen Abend so. Nachts habe ich dann den tab ausgeschaltet und am anderen Morgen ging nichts mehr.
Gruss
Hans
PS: Den ganzen Tag über konnte ich Samsung.de und Samsung.com nicht erreichen. Vielleicht haben frustierte Nicht-WLAN-Benutzer die Web-Site belagert