Videostream beim 7501 schlecht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hei, ich habe ein 7501 und ein NAS mit Twonky Server. Wenn ich über mein IPad 1 oder Galaxy S2 ein Video streame läuft alles perfekt. wenn ich das im gleichen Netz mit meinem 7501 versuche, geht gar nichts. Das ruckelt so dermaßen. Unerträglich.
Die Frage ist warum. Habe auch schon verschiedene Clients versucht. Nix. Alles grottig. Ist es ein Einstellungsproblem?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es über Twonky aufgegeben und benutze jetzt den ES Explorer in Verbindung mit dem MX Player. Funktioniert bestens.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich habe das Problem beim Streamen von hd Sendern von meiner Dreambox. Da läuft nämlich garnichts. Die normalen Sender werden ohne Probleme gestreamt. Habe da auch keine Lösung für.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der MX Player spielt nur lokale Daten ab.
Es dürfte ja auch nicht am Player liegen, oder?

Das S2 spielt die Videos ja auch super ab. Muss man ggf. im Tab irgendwo eine Einstellung machen, damit der Stream performanter läuft?

vocaris schrieb:
Der MX Player spielt nur lokale Daten ab.

Möp, der spielt auch Videos aus den Netzwerk (stream) ab.

Ich habe alles auf meiner NAS im Büro und kann via VPN auch zuhause die Filmchen schauen....

N1ckname schrieb:
Möp, der spielt auch Videos aus den Netzwerk (stream) ab.

Ich habe alles auf meiner NAS im Büro und kann via VPN auch zuhause die Filmchen schauen....

Und wo gebe ich die NAS URL ein? Ich sehe nur "Video Ordner" Und da bekomme ich nur das Tablet Verzeichnis

vocaris schrieb:
Und wo gebe ich die NAS URL ein? Ich sehe nur "Video Ordner" Und da bekomme ich nur das Tablet Verzeichnis

Dort:

export_01j9qzf.png

Da gebe ich dann ein: //nas-server/videos oder \\nas-server\videos

und es kommt die Meldung: "Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden".
Es ist ja ein Verzeichnis mit mind, 10 Videofiles. Diese sollte er mir dann anziegen. Macht er aber nett

Und wenn du über einen Explorer (ich nutze ES) gehst und dann das File mit dem mx öffnest?

Zurück
Oben Unten