vorinstallierte Programme ohne root löschen ?

dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem das Tab von Vodafone geholt. Ich bin auch insgesamt begeistert. Mich stört allerdings die ständige Aktualisierungsmeldung von diesem Pulse. Ich brauch es nicht,nutze es nicht. Appinstaller zeigt mir es nicht an und unter Anwendungen find ich es auch nicht.
Gibt es ne Möglichkeit es zu löschen ohne zu rooten?
Gruss dartcobra
 
Hi,ohne root wird das nix geben,da du keinen zugriff auf das system bekommst.Sollte ich mich irren lasse ich mich gerne belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Hallo,
ich würde es rooten. Ist kein Hexenwerk und Du kannst mit z.B. Titanium Backup oder Root uninstaller die nicht benötigten apps auch "freezen". Dann sind die nicht gelöscht, stören aber nicht und Du kannst sie im Fall einer Veräußerung, ganz einfach wieder aktivieren.

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Ich hatte für das Handy schon mal ein Programm namens Zroot oder so 4Zroot gehabt. Meint ihr ich sollte mich nochmal danach auf die Suche machen ? Damit konnte ich wenn ich mich nicht irre ohne root rootrechte erzwingen.
Danke für bisherige Antworten,
Gruss dartcobra
 
Wenn du es schon nicht löschen kannst, dann stell doch wenigstens die Benachrichtigung aus. Das geht in den Einstellungen von Pulse. Da kannst du die Häufigkeit der Aktualisierung auch auf "täglich" hoch setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Einfach bei Pulse unter dem Zahnrad alle Quellen löschen durch Druck auf das X, dann gibt es auch nicht mehr zu berichten.

Nebenbei gesagt finde ich Pulse nach News Republic äußerst informativ, zumal man sich durch Wahl der Quellen die Informationen einfach "sieben" lassen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Danke für die Tipps. Auf die einfache Idee unter Einstellungen das aktualisieren aus zu schalten, kam ich nicht.
Habe allerdings das Pogramm nie gestartet bisher. Hab bei der Updatemeldung nur unter Details geguckt und festgestellt “braucht ich nicht“.
gruss dartcobra
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.420
bierma32
bierma32
C
Antworten
0
Aufrufe
1.454
clsven
C
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.425
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten