1. shakewigglwiggl, 24.07.2014 #1
    shakewigglwiggl

    shakewigglwiggl Threadstarter Neues Mitglied

    Guten Tag miteinander!
    Ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an euch Veteranen...
    Mir wurde ein Samsung Tablet vermacht. Da ich davon nur wenig bis keine Ahnung habe, bin ich nach langem Kampf mit dem Internet auf eure Hilfe angewiesen.

    Also:
    Ich vermute (!!!!) es handelt sich um ein Galaxy Tab 10.1.

    Auf der Rückseite des Tablets steht:

    Modell: GT-P7500
    S/N: R24B946344R
    FCC ID: A3LGTP7500

    soweit so gut...

    Im Tablet steht:

    Modell: GT-P7500
    Android Version: 4.2.2
    Kernel Version: 3.1.10-cyanogenmod+build03@cyanogenmod#1 Sun Feb 16
    Cyanogenmod: 10.1-20140216-nightly-p4

    Soooooo....
    Das Problem das ich habe. Die Schreibeingabe mit der Tastatur macht nur Probleme und ich schiebe das Ganze auf das nicht originale bzw. instabile Betriebssystem von diesem Cyanogenmod.
    Jetzt wollte ich irgendwie dieses Tablet mit Kies verbinden um damit die Originalversion wieder draufzuspielen. Das geht aber nicht. Es steht dort "Verbindung wird hergestellt..." und es passiert garnichts.
    Naja ich dachte mir, guckst du erstmal was du da genau für ein Tablet hast. Bei Samsung konnte ich unter der o.g. Seriennummer aber kein Tablet ausmachen, weshalb mich der Verdacht beschlich, dass es sich um ein Chinaprodukt handeln könnte...

    Also meine Fragen lauten im konkreten:

    1. Um was für ein Tablet handelt es sich nun genau?
    2. Ist es überhaupt ein Original? (googelt man die FCC ID kommt man auf merkwürdige Seiten)
    3. Wie stelle ich (trotz Cynogenmod) eine Verbindung mittels USB Kabel und Kies her?

    :confused2::confused2::confused2:

    Grüße
     
  2. Mitch, 24.07.2014 #2
    Mitch

    Mitch Erfahrenes Mitglied

    es handelt sich, wie du richtig vermutet hast, um ein galaxy tab 10.1 (n) mit wlan und 3g. die modellbezeichnung gt-p7500 ist das entscheidende. (vermutlich ist es streng genommen ein gt-p7501, das sich aber nicht wirklich vom p7500 unterscheidet)

    kies wird nicht funktionieren, du musst odin nutzen, um den originalzustand wieder herzustellen. (eine anleitung findest du hier im forum -> odin, stock rom)

    mit dem original-rom wirst du aber vermutlich nicht lange zufrieden sein. ich kann die version eines user aus dem xda-forum empfehlen: "10.2-20131028-DiamondROM-p4".
    es wird zwar nicht mehr weiterentwickelt und ist "nur" android 4.3.1, aber es ist absolut stabil. ich nutze es seit einem dreiviertel jahr (seit 28.10.2013) ohne absturz und es läuft mehrere wochen ohne neustart. meist geht es irgendwann mal aus, weil ich vergesse es zu laden.
    es ist so flüssig, wie man es eben von einem älteren gerät erwarten kann, aber deutlich flüssiger und nutzbarer als das original von samsung.

    gt-p7500 = galaxy tab 10.1 (mit wlan und 3g) = p4
    gt-p7501 = galaxy tab 10.1n (mit wlan und 3g) = p4 (deutsche version, aufgrund von patentproblemen optisch leicht geändert, technisch vollständig kompatibel)
     
  3. shakewigglwiggl, 24.07.2014 #3
    shakewigglwiggl

    shakewigglwiggl Threadstarter Neues Mitglied

    hey mitch,
    danke für die schnelle und kompetente antwort!
    ich probiere das mit odin direkt mal aus.
    falls sich noch mehr fragen auftun melde ich mich nochmal :biggrin:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. welches tablet habe ich

    ,
  2. welches samsung tablet habe ich

    ,
  3. was für ein tablet habe ich

    ,
  4. welches surface habe ich,
  5. welches galaxy tab habe ich,
  6. was für ein samsung tablet habe ich,
  7. wie finde ich heraus welches tablet ich habe,
  8. welches tab habe ich,
  9. welches tablet habe ich samsung,
  10. welches samsung tab habe ich,
  11. Was habe ich für ein Samsung Tablet,
  12. wo sehe ich welches tablet ich habe,
  13. was habe ich für ein tablet,
  14. samsung tablet modell herausfinden,
  15. welches samsung tablet hab ich
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.