Widgets verschwinden lassen

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
wenn ich bei meinem Galaxy Tab 10.1 auf der Startseite ganz oben rechts auf das kleine Pluszeichen klicke, erscheint eine Seite mit 5 Monitoren oben,
darunter verschiedene Widgets (z.B. "Agenda") welche ich verschwinden lassen möchte. Ich würde gern wissen, wie ich das anstellen muss, da sie ja nicht unter "Anwendungen verwalten" gestrichen werden können.
Die Funktion "lange draufdrücken" bis oben rechts "entfernen" in rot erscheint,
die Widgets dort hin ziehen, klappt auf dieser Seite ja auch nicht !
Lieben Gruß
Bernd
 
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Also die Funktion lange draufdruecken und dann auf Entfernen schieben sollte aber gehen. Bei mir geht das so. Sobald oben Entfernen steht einfach das widget drauf schieben.
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also bei mir kann ich die Widgets von allen 5 verschiedenen Startseiten verschwinden lassen (draufdrücken und auf das rot aufleuchtende "Entfernen" schieben). So weit so gut.
Aber von dieser Seite, die ich nur durch klicken auf das weisse Pluszeichen ganz oben rechts neben "Menü" erreiche, klappt es nicht.
Auf dieser Seite sind in der oberen Hälfte alle 5 Bildschirme nebeneinander zu sehen, auf dem mittleren die Startseite mit Datum, Wetter, Programm-Icons.
Auf der unteren Hälfte
sind bei mir "Accu'Weather.com" , "Agenda", "Analoguhr" und "Antivirus" zu sehen, die ich bei Bedarf auf die verschiedenen Bildschirme oben verschieben könnte.
Ich kann die aber von dort nicht total verschwinden lassen.
Gruß, Bernd
 
B

bartlinux

Erfahrenes Mitglied
Also komisch ist das schon.
Wenn ich Widgets entfernen schiebe sind die weg, vom screen.
In den Modus den erreicht wenn man auf das plus klickt tauchen die bei mir auch nicht auf.
Aber schau mir das morgen nochmal an, habe gerade nicht mein Tab zur Hand.
 
S

schnibbel001

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
vieler dieser Widgets sind Bestandteil des Rom´s und können nicht ohne weiteres entfernt werden. Das gilt nicht für selbstinstallierte Widgets. Diese können über "Anwendungen verwalten" auch wieder entfernt werden.

Gruss Frank
 
Oben Unten