Zeigt uns Eure Screenshots/Homescreens

Herr schrieb:
Primaer geht es mir darum, ein Foto als Hintergrundbild zu laden.
Selbst das bekomme ich nicht hin, weil das immer wieder gedehnt und gestreckt wird.

Gibt es da einen Trick?

richtige Auflösung verwenden! klingt jetzt blöd , aber is so...
(bzw. ich kann meine Bilder vergrößern und nach oben und nach unten schieben, also...irgendwas läuft da nicht ganz!

...hoffe es hilft.
 
Ich habe alle Aulösungen durch, die ich im Nez gefunden habe. Immer wieder das gleiche.
Welche ist denn die richtige?
 
also theoretisch: 1.280 x 800 Pixel (WXGA), 16:10;

aber trotzdem...welche bilder verwendest du? eigene Fotos? oder Hintergrundbilder von ner App? bei eigenen Fotos....weiß ich jetzt nicht, ob er das 4:3 oder 16:9 Format umwandeln will, aber die Fotos, die du mit der Tab-kamera machst, nimmt er 1:1 als Hintergrundbild. "schöne Hintergrundbilder" werden, zum teil unten weggeschnitten, bzw. kann ich zu 90% alle zuschneiden bzw. in X- und Y Achse variieren!

sg

(und den anderen Artikel muß ich wieder raus nehmen, hat sich mit Minimalistic text erübrigt!)
 
1280x800 funktioniet nicht. Nicht bei mir.
Ja, eigene Fotos. Ich bin Hobbyknipser (schwarz-weiß) und möchte von daher gern eins meiner Fotos nehmen.
Am Ipad funktioniert das ohne Probleme. 1024x768 Hintergrundbild. Fertig.
 
Das mit den Bildern mach ich so, ins Internet mit Stock Browser dann auf Google Bilder suche und irgendwas als suche eingeben z:b. Apple und suchen, wenn Bilder gefunden dann als Vollbild anzeigen, wenn das Bild dann geladen ist mit dem Finger auf dem Bild bleiben dann kommt eine Auswahl, Bild speichern, Bild versenden, Bild als Hintergrund usw. dann auswählen Bild als Hintergrund und siehe da das Bild ist so wie es sein soll. Das ist die einzige Möglichkeit die ich kenne um ein Bild als Hintergrund zu setzen.
P:S. Die ideale Auflösung ist über 1920x1200

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bergerstrasse schrieb:
Ich habe den Lenovo Launcher drauf, endlich kein Ruckeln mehr wie unter TW Launcher
Wie hast du den denn drauf bekommen?
 
@Herr:
Womit stellst du die Photo's ein? Die stock Hintergrundfunktion ist so la la.

Mit MultiPicture Live Wallpaper wird automatisch angepasst. Du kannst auch mal Wallpaper Wizardrii ausprobieren. Das zerstückelt die Bilder auch nicht. Bei beiden ist es "fast" egal welche Auflösung du nimmst.

@nekyl:

ADW Einstellungen
Bildschirm Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
Aoto Ausdehnen - dort Häckchen setzen
 
  • Danke
Reaktionen: nekyl
Das Laden übers Netz funktioniet auch nicht.
Habe eins meiner Fotos auf meine Webseite geladen und im Stockbrowser anzeigen lassen. Dann als Hg-Bild gewählt. Es wird angezeigt, aber nur ein Teil des Fotos.

Werde es wohl oder mehr übel mit einem dieser Wallpaperdinger machen müssen. :cursing:

Mal ganz ehrlich - diese Funktion zähle ich zu den wichtigsten.
Weil die meisten sich ihr Tab gern etwas aufhübschen möchten und das mit eigenen Fotos.
Und das Gros der User sind Normalos die einfach klicken möchten, damit es funktioniert.
Hier bleibt mir nur auf das Ipad zu verweisen. Vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die standard hintergrund app stückelt das Bild, weil man das tab ja auch hochkant verwendet werden kann.
Da wir 16:10 Format haben müsste im hochformat stark reingezoomt durch schwarze Balken ausgeglichen werden, was komisch aussehen würde.
Deshalb kannst du den Bereich der angezeigt werden soll ja verschieben und vergrößern. Das ist auch der Grund warum viele eine hohe Auflösung empfehlen.
Bei 4:3 vom iPad ist der Effekt nicht ganz so groß.
 
Ein Kompromiss ist das immer. Auch beim Ipad. Aber da ist es entschieden einfacher und verständlicher.
1024x1024 und ab gehts.
Warum beim Tab nicht 1280x1280 und als fester Hintergrund?

Bis ich das gelöst habe, bleibe ich beim komplett schwarzen HG.
Da verzerrt nichts. Zumindest nicht sichtbar. :))
 
pkoper schrieb:
Und was sollte hochkant passieren?
Das gleich, wie bei iPad. Es wird etwas beschnitten. Aber dem entsprechend suche ich das Motiv aus und damit kann / muss ich leben.
Optimal wäre, wenn jeweils ein anderes Fotos geladen wird.

Wenn ich das am Tab so hinbekommen würde, wäre ich ja schon zufrieden.
 
Werde heute Abend mal die Daten online stellen. Habe einfach den Lenovo Launcher in System\app eingefügt (Root ist ein Muss) und ein Neustart gemacht.
Launcher laden. Launcher auf den Internen speicher vom Tab..
Dann mit Root Explorer oder Datei Manager HD den Launcher nach system\app verschieben und überschreiben erlauben
Dann in die Einstellungen\Anwendungen\Anwendungen verwalten\Alle\Übersicht\Daten löschen\Stopp erzwingen.
Und Tab neu starten und freuen über einen besseren Launcher.

Alles war hier gemacht wird geschieht auf eigene gefahr ich hafte nicht für schäden an eurem tab!!!


Lenovo Launcher:
https://rapidshare.com/#!download|7...|52212|R~CD7AF5A6D509DDDE4772210E9CDE88EB|0|0

Lenovo thinkpad tablet system dump
http://www.megaupload.com/?d=Z3CNOI8K

http://download.lenovo.com/slates/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gtaplayer2009
Herr schrieb:
Das gleich, wie bei iPad. Es wird etwas beschnitten.

Das etwas beim iPad mit dem 4:3 Seitenverhältnis wird plötzlich ganz viel wenn man 16:10 hat. Das sind grob gesagt pro Ausrichtung um 200 zusätzliche Pixel oder um 20% was vom Bild weggeschnitten werden müsste.
 
Habe was im Market gefunden. Tablet Wallpapers

https://market.android.com/details?id=com.tabletapps.wallpapers&feature=also_installed


Search and Browse thousands and thousands of Tablet Wallpapers!Customize your Android Tablet with thousands and thousands of Android Wallpapers and Backgrounds!
- The first Wallpaper Background app made just for tablets!
- Made specifically for Android 3.0 Honeycomb!
- Works great on Xoom and other tablets!
Thousands of cool wallpapers and backgrounds, choose form hundreds of categories like cool designs, sports, girls, cars, quotes, cute, and tons of others!
Search any kind of wallpaper, the possibilities are endless!
- Set as Wallpaper or Save Images to device!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich richte mir gerade auch mein Tablet ein. Nun habe ich folgendes Problem: ich benutze den ADW Launcher. Ich möchte mein Wetter App (HD Widgets-cloud.tv) ziemlich nah an den Rand bringen. Allerdings geht es nicht näher als so ca. 3 cm zum Rand. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die Apps "frei" zu positionieren?
Danke
Uwe
 
@fuelman
Vergrössere deinen Raster auf 10x10, dann solltest du weiter zum Rand kommen.


Hier sind mal meine Homescreens:

SC20111006-210333.jpg

SC20111006-210336.jpg

SC20111006-210338.jpg

SC20111006-210340.jpg
 
mein englisch ist nicht das beste... wo stell ich den multipicture live wallpaper ein dass ich die 7 Seiten einstellen kann...?
ich habs versucht mit screen1 options und screen2... Bilder sind eingerichtet aber nicht übernommen...
jetzt fehlt mir das logische denken... ;-)
Danke
 
fuelman schrieb:
Moin.
Ich richte mir gerade auch mein Tablet ein. Nun habe ich folgendes Problem: ich benutze den ADW Launcher. Ich möchte mein Wetter App (HD Widgets-cloud.tv) ziemlich nah an den Rand bringen. Allerdings geht es nicht näher als so ca. 3 cm zum Rand. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die Apps "frei" zu positionieren?
Danke
Uwe

Gibt eine Einstellung im ADW, die die Widgets anpasst um sie an den Platz anzupassen, so haben sich meine Hubs aneinander angepasst und die Lücke ist verschwunden. Benutzeroberfläche, Bildschirmeinstellungen, erweiterte Einstellungen, dann Hacken setzen bei Auto ausdehnen.

Hat auch gedauert bis ich das gefunden hab...
 
tmmt schrieb:
mein englisch ist nicht das beste... wo stell ich den multipicture live wallpaper ein dass ich die 7 Seiten einstellen kann...?
ich habs versucht mit screen1 options und screen2... Bilder sind eingerichtet aber nicht übernommen...
jetzt fehlt mir das logische denken... ;-)
Danke

Ich hab das über den ADW Launcher gemacht, da kann man in der Action Bar die Bildschirmanzahl festlegen, und dann mit Multi Live für jeden Screen einen eigenen Ordner anlegen.

Im Launcher auch Hacken bei Wallpaper Scrolling nicht vergessen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.014
bierma32
bierma32
AxelVIII
Antworten
0
Aufrufe
1.110
AxelVIII
AxelVIII
M
Antworten
2
Aufrufe
1.048
mabihome
M
Zurück
Oben Unten