Akkuwarnton / -symbol / popup einstellen

R

Robby1111

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi,

ich habe das Tab A 10.1 bis 4% Akkuladung runter laufen lassen und nichts von einem Warnton oder Warn-Popup mitbekommen. Oben links gab es aber ganz klein eine Akku-Symbol-Anzeige.
Vielleicht habe ich Ton und Popup verpasst.
Eigentlich müsste doch bei 15 und 5% etwas erscheinen.
Mir geht es auch darum, dass etwas aufpoppt, also nicht nur um einen Ton, sondern dass man den leeren Akku auch angezeigt bekommt.

Ist das irgendwie möglich?
Wann melden sich denn eure Geräte und wie tun sie das?
Ich denke, dass das hier keine Android 7 Frage ist, sondern speziell auf das Tab A 10.1 bezogen ist.

Thx
 
Verhalten ist ähnlich aber dafür hat man ja die Prozentanzeige, und die Warnungen kommen über ein Benachrichtigungsicon sowie einen entsprechenden Text, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterklappt. Wenn man auch noch akustisch darüber informiert werden will, kann man ja auch einen sogenannten Akku Warner installieren (siehe PlayStore).
 
  • Danke
Reaktionen: Robby1111
Robby1111 schrieb:
Wann melden sich denn eure Geräte und wie tun sie das?
Bei meinem T585 kommt bei 15% die Warnmeldung als Popup. Weniger als 10 - 15% hatte ich noch nicht, da ich dann immer auflade, um den Akku zu schonen.
 
Meinst du wirklich ein Popup, oder einen Hinweis leicht versteckt in der Benachrichtigungsleiste wie oben angegeben?
Nathaniel9 schrieb:
...die Warnungen kommen über ein Benachrichtigungsicon sowie einen entsprechenden Text, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Keine Ahnung, ob das wirklich Popup heißt, die Warnmeldung schiebt sich am oberen Rand rein (Sinngemäß steht da "Akkuwarnung 15%").
Wenn man den Bildschirm berührt, geht die Meldung weg und man müsste mit dem Finger den Rand nach unten ziehen, um die Meldung erneut zu sehen.
 
Yannick1 schrieb:
Keine Ahnung, ob das wirklich Popup heißt, die Warnmeldung schiebt sich am oberen Rand rein (Sinngemäß steht da "Akkuwarnung 15%").

Genau sowas vermisse ich bei meinem.
Komisch, aber bei Nathaniel9 aus dem zweiten Beitrag von oben scheint sowas wie bei dir auch nicht angezeigt zu werden.

Vielleicht lässt sich das Verhalten ja doch irgendwo einstellen, bzw. verändern.
 
Ich werde bei den nächsten 15% genau aufpassen (eventuell mit Screenshot)
 
Dann aber besser nicht wischen, da sonst die Meldung verschwinden kann. Lieber die Hardware-Tasten "Power" und "Home" gedrückt halten, um den Screenshot zu machen.
 
Da bin ich wieder:

Screenshot hat leider nicht funktioniert, da die Akkuwarnmeldung bei 15% Restakku nur ca. 2 Sekunden am Rand reingeslided ist und dann wieder verschwand.
Zieht man anschließend den Rand nach unten und klickt man anschließend auf das "Akku-Ereignis", steht da, dass es eine Systemmeldung ist und man landet in der Akkuverbrauchsanzeige. Ich bin alle Menüs durchgegangen, aber es scheint keinen Menüpunkt zu geben, wo man diese Akkuwarnmeldung konfigurieren kann.

Meine Erfahrung bezieht sich auf das T585 16GB mit Android 7 (aktuellste DBT-Firmware von Samsung ohne Branding)
 
Hallo,

danke dir!
Dann wird es bei mir wohl auch so gewesen sein und ich habe es nicht mitbekommen.
Schade, dass man nichts einstellen kann.
Diese Warnmeldung ist für mich nicht unwichtig.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
1.390
Urlauber
U
S
  • Struwwelpeter
Antworten
15
Aufrufe
2.569
Struwwelpeter
S
B
Antworten
7
Aufrufe
1.299
BFish
B
Zurück
Oben Unten