Autoconnect mit Samsung Soundbar

B

Bleeker

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich höre meine Radiosender über mein Tablet verbunden via Bluetooth mit einer Samsung Soundbar.
Die schalte ich natürlich ab, wenn ich nicht daheim bin und wieder an, wenn ich nach Hause komme.

Nun möchte ich, dass sich mein Tablet dann automatisch damit verbindet, sobald ich die Soundbar anschalte.
Hat da zufällig jemand einen Tipp, wie ich das anstellen kann? Irgendeine App, die nicht all zuviel Akku zieht? Oder gibt es gar eine versteckte Funktion, die das schon her gibt?

Viele Grüße
C.
 
Wenn die Soundbar am Tablet als vertrauenswüdiges Gerät hinzugefügt wurde, sollte das Tablet-seitig ausreichen.
Jetzt liegt es an der Soundbar, ob diese nach dem EInschalten automatisch das Tablet koppeln will.

Mein Autoradio macht das von alleine, aber mein BT-Empfänger zu Hause leider nicht. Ich muss immer manuell die Koppeltaste drücken.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
2.043
Vritra
Vritra
R
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Helfendehand
Helfendehand
Zurück
Oben Unten