Bluethooth Problem

K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich bräuchte bitte einen Rat von Euch.

Ich habe seit gestern ein Samsung Galaxy TabA 10.1 und versuche nun verzweifelte meine Bilder etc. vom Asus Tab per Bluethooth rüber zu beamen. Leider funktioniert das nicht obwohl meine anderen Geräte (Asus, Samsung Edge, Pc) erkannt und gekoppelt sind.

Zwischen Samsung Edge und PC, gibt es keine Probleme nur mit den Tabletts klappt es nicht. Es hießt immer "senden fehlgeschlagen" oder Senden nicht möglich. Allerdings hat der Bluethooth-Transfer zwischen Pc, Handy und Asus Tab bis vor kurzem immer funktioniert. Erst seit ich Samsung mit eingebunden habe geht nichts mehr.

Hat jemand einen guten Rat wie das funktioniert?
 
Welche App nutzt du denn zum senden? Nutze doch bitte mal ES Datei Explorer. Mit dem sollte es keine Probleme geben. Auch kannst du es mit diesem einfach per Wlan übertragen. Dazu einfach links im Menü unter Netzwerk -> Remote-Manager -> "Einschalten". Dann auf dem anderen Gerät den ES Datei-Explorer starten und mit dem ersten verbinden (Netzwerk -> FTP).
Gruß.
 
Ist das per Bluetooth nicht sehr langsam? Würde gleich per Wlan übertragen, DirektWiFi.
 
hab seit heute das Tablet auch (von amazon) ist eine Spanische Version! Aber läuft ja alles nur Bluetooth weigert sich. Es wird nicht erkannt und erkennt wohl auch nicht alle Geräte. Ich weiss das ich auch ohne Bluetooth kann aber es muss trotzdem funktionieren. Hat inzwischen jemand herausgefunden wie das geht? Meine andren Geräte erkenne sich und haben keine Probleme per Bluetooth Bilder zu senden und zu empfangen. Wäre für Hilfe dankbar aber bitte nicht sagen nimm doch was andres. Es geht um die Bluetoothfunktionsfähigkeit des Geräts.

So Problem gelöst, einmal zu wenig draufgetippt, ist mir jetzt auch peinlich aber Samsung versteckt seine Funktionen in zuvielen Unterfenstern. Muss echt wieder Samsung lernen. :):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
4.398
Jasc
J
K
  • Kukla1986
Antworten
3
Aufrufe
7.818
Nufan
Nufan
sinola
  • sinola
2
Antworten
29
Aufrufe
12.234
BigWoelfi
B
Zurück
Oben Unten