Das Tab Tab A 2016 (10.1) T580 lädt und startet nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Tab Tab A 2016 (10.1) T580 lädt und startet nicht im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Elsner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

mein Tablet war vorgestern Abend bei 3% und hatte es dann gestern vermeintlich aufgeladen (hatte es im zgeklappten Case).

Jetzt startet es nicht und bei stundenlangem laden erscheint nur das große Ladesymbol, weisser Blitz auf grauem Grund aber ohne die Ladeanimation.

Die die Verbindungen zum Display oder Akku sehen ganz unfälligt aus, nichts lose oder wackelt.

Was kann ich noch versuchen?

Danke
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Die USB Buchse reinigen?
Mit nem Zahnstocher oder etwas Druckluft wenn vorhanden die Wolle rausholen.


VG
 
E

Elsner

Ambitioniertes Mitglied
Leider nichts gebracht
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Andere Kabel, Buchse 100% in Ordnung?

Möglich Akku oder Buchse defekt. Aufmachen, nachsehen, nachmessen.

VG
DOC
 
L

lottze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hänge mich mit meinem Problem mal hier dran - hoffe das ist ok, ansonsten bitte verschieben.

Also, ich habe einen externen Kartenleser an den USB-Port angeschlossen, daraufhin hat das Display einmal kurz geleuchtet (Startbild) und seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten.
Ich habe schon alles probiert - normales Einschalten, Hard-Reset, angeschlossen an PC mit smart-sync... alles ohne Erfolg.
Wenn ich das Ladekabel anschließe, wird der Akku bzw. das Gehäuse oben neben dem Anschluss sehr warm / heiß und die Blitzlicht-LED pulsiert auch; also irgendein Strom fließt zumindest im Inneren?

Nun meine Frage bevor ich den Samsung Kundendienst konsultiere (ich bin kein Fachmann / Bastler und werde das Tab nicht selbst öffnen und untersuchen):
kann es sein, dass der Akku defekt ist (nach 4 Jahren sicher denkbar) oder deutet das eher auf einen kapitalen (Total)Schaden hin? Es irritiert mich bur dieser seltsame Zufall mit dem Anschließen des Kartenlesers und dass die LED pulsiert...

Danke schonmal für Euer Feedback :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun...ohne dein Gerät gesehen zu haben, vermute ich das der externe Kartenleser einen Kurzen verursacht hat und das das Tab nun nicht mehr startet.
Könnte auch sein das das Tab sich aufgehängt hat, dazu müßte man den Akku für einige Minuten abhängen (Quasi Resetknopf )
Zwei Szenarien: entweder aufgehängt oder was durchgebrannt.
Samsung würde ich nichts davon sagen, sich einfach blöd stellen......

VG
 
L

lottze

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für Dein feedback.
Mit dem Kurzschluss wäre sehr ärgerlich, da das Teil neu ist und gerade erst aus der Verpackung kam 😠 werde amazon bzw den eigentlichen Verkäufer mal kontaktieren, aber ich hab da wenig Hoffnung auf Erfolg.
wenn nichts hilft, komme ich wohl nicht über das Einsenden zu Samsung herum, Du meinst ich soll es einfach als defekt einsenden und warten, was wirklich kaputt ist? Auf den Reparaturkosten bleib ich ja sowieso sitzen 🤷‍♂️
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
lottze schrieb:
amazon bzw den eigentlichen Verkäufer
Das hätte ich vorher wissen müssen.
Dein Ansprechpartner ist IMMER der Verkäufer, nicht der Hersteller.
Du hast einen Vertrag mit den Verkäufer/Händler. Wie alt? Wann gekauft? Womöglich hast du laut Fernabgesetz 14/30 Tage Rückgaberecht, da würde ich das Gerät zurückschicken ohne Angabe von Gründen. Denn es sollte nicht defekt gehen wenn man ein Kartenleser anschließt.
Jetzt musst du sehr schnell handeln.

Im übrigen, Amazon ist sehr Kulant, auch wenn es über der Rückgabelzeit darüber ist. Gilt allerdings nur wenn Amazon der Händler ist.

VG
 
L

lottze

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, Rücksendung an amazon ist kein Problem, das Ding ist krachneu (vor 2 Tagen geliefert), aber ich denke ich bekomme die Reparatur fürs Tablett nicht gezahlt, das wäre das ärgerliche (nicht die 8,-€ für den kartenleser selbst).
Ich kontaktiere in jedem Falle mal amazon, bin mal auf die Reaktion bzgl defektem Tablet gespannt.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
2 Tage? Sehr gut.
Eine Reparatur bekommst du nicht, wenn dann schon ein neues Gerät geliefert innerhalb 24 Std. Amazon hat positive Reaktionen.

Du musst nur zurücksenden, ohne Angabe von Gründen, alternativ kannst du dazu schreiben "Defekt"
Alternativ kannst du dort anrufen, brauchst nur sagen das Tab ist defekt, mehr nicht. ;)

Wenn du ein netter Mensch bist, kannst du ja sagen das es geschah als du einen Kartenleser angeschlossen hast, das SOLLTE so ein Tab vertragen, tut mein Huawei auch! :)

VG
 
L

lottze

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, danke für die Tipps 👍🏼 Werd ich dann mal versuchen
 
Ähnliche Themen - Das Tab Tab A 2016 (10.1) T580 lädt und startet nicht Antworten Datum
7
6
1