Display flackert kurz?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display flackert kurz? im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

syndrom4

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich wollte mal fragen ob das bei Euch auch so ist ?

Ab und zu flackert es mal kurz,als wenn es ein Spannungsflackern wäre .
(Mein Akku hat gerade 45 %)
Dieses tritt aber nur ganz selten auf ,ich müsste mal genauer drauf achten wann es immer kommt .
 
SlimDNS

SlimDNS

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, habe ich nie beobachtet. Kannst du es provozieren, in dem du an unterschiedlichen Stellen auf das Display oder das Gehäuse drückst?
 
Atze04

Atze04

Ikone
Hab ich bis jetzt auch noch nie bemerkt...
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Nein, keinerlei Flackern bei meinem Tabelle.
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Könnte es vielleicht sein das die Helligkeitsautomatik spinnt ?

Regelt du die Helligkeit manuell oder automatisch ?

Hab meinst seit 2 Tagen und nutze es öfters abends, bis dato ist mir nichts aufgefallen.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
syndrom4 schrieb:
Ab und zu flackert es mal kurz, .
Ich habe das Tab A jetzt einen Tag und vorhin ist mir das in der Tat auch einmal aufgefallen.

Es war nur den Bruchteil einer Sekunde, wo ein kurzes Blitzen der rechten Displayhälfte zu erkennen war.

Seitdem aber nicht noch einmal aufgetaucht.
 
S

syndrom4

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinen ist das halt öfters mal

Dazu gesagt ich habe es nie auf volle Helligkeit
 
M

morgenmicha

Erfahrenes Mitglied
habe ich auch, sieht aus wie so ein Kinoeffekt bei einem abstürzenden oder vom Hacker befallenen PC. Das Bild "zuckt" ganz kurz für einen Sekundenbruchteil...

Normal kann das also nicht sein, und ein Einzelfall wohl auch nicht. So viele Betroffene wie sich hier auch melden.
 
T

Techniker001

Neues Mitglied
Hi,
hab das bei meinem Galaxy Tab A2016 10.1 auch bemerkt. Mehrfach ist mir das mit dem zucken beim Lesen von Texten aufgefallen.Es passierte schon öfters an einem Tag. Inzwischen habe ich das Gefühl es ist stärker, häufiger geworden und auch größer. Es passiert in weniger als 1er sekunde. Dachte schon ich bin der einzige. Leider habe ich es noch nicht geschafft aufzunehmen oder abbzubilden.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Ich habe ein minimales Flackern, wenn ich die Displayhelligkeit komplett nach unten schraube. Sobald ich die Helligkeit wieder erhöhe, also das Display erkennbar heller wird, ist das Flackern weg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hab das SM-T580 mit 32GB und Android 7 installiert. Tablet ist gerade 2 Tage alt.