Dpi einzelner Apps ändern

Energiekugel

Energiekugel

Dauergast
156
Ich hab eine app die nur zum Teil auf meinem Bildschirm angezeigt wird. Um das zu beheben möchte ich die dpi ändern Früher ging das mit xposed. Welche Möglichkeiten habe ich heute. Die des systems hab ich schon geändert, bringt aber in der App nichts.
 
Dann kannst Du mal versuchen, die App entsprechend zu ändern. Nenne mal eine, damit ich das beizeiten testen kann.
 
Sorry zuspät gesehen. Ich würde es gerne bei endless Frontier ändern.
 
Also beim Test wurde dieses Spiel komplett im Hochformat angezeigt. In der oberen Hälfte das Spielgeschehen und in der unteren die Steuerung. Der Bildschirm war komplett ausgefüllt.
 
Bei mir ist das Spiel stark vergrößert und in einigen Bereichen fehlt ein Teil .mache morgen mal screens
 
Schaue auch mal in den Entwickleroptionen unter "Zeichnung" bei "Mindestbreite", ob dort 533 dp steht.
 
Mindestbreite hab ich auf 780 gestellt. Hier screens wie es aussieht. Wie es richtig aussieht kommt auch gleich
[doublepost=1525803695,1525803579][/doublepost]Und so sieht es original aus. Also richtig
 

Anhänge

  • Screenshot_20180508-201732.png
    Screenshot_20180508-201732.png
    67,6 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20180508-201715.png
    Screenshot_20180508-201715.png
    1,7 MB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_20180508-202033_Endless Frontier.jpg
    Screenshot_20180508-202033_Endless Frontier.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_20180508-202024_Endless Frontier.jpg
    Screenshot_20180508-202024_Endless Frontier.jpg
    355 KB · Aufrufe: 284
Also die ersten beiden Screenshots sind dann mit der Mindestbreite 780 dp und die letzten beiden mit der Mindestbreite 533 dp entstanden?

Ich gehe mal davon aus, weil die letzten beiden Screenshots sich mit meinem Test decken.

Warum hast Du die Mindestbreite auf 780 dp gestellt?
 
Nein die ersten beiden sind mit dem Tablet gemacht die andren mit dem Handy damit ich zeigen kann wie es normal ist. Wenn ich die Standartbreite zurück setze sieht es in der App aber genau so aus.

Verändert habe ich sie weil ich das gesamte Menü etc viel zu groß finde. Mache ich bei jedem meiner Geräte.
 
Wenn Du die Mindestbreite erhöhst wird natürlich die Aspect Ratio beschnitten. Einerseits mache ich es so, dass ich den Bildschirmzoom sowie die Schriftgröße in den Eingabehilfen des Systems anpasse. Andererseits muss ich die Bild und Schriftgröße sowie das Seitenverhältnis einer App ändern, was aber kontraproduktiv ist. Wenn ich von vornherein alles zu groß oder zu klein finde, dann kann ich das auch gleich in den Systemeinstellungen des jeweiligen Gerätes anpassen.
 
Wie gesagt wenn ich das auf normal setze sieht es genau so aus.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
5.558
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten