Drucken über OTG geht nicht

N

Nobbi68

Neues Mitglied
0
Ich versuche schon seit längerem, das T580 mit Android 7.0 zum Drucken über USB/OTG zu bewegen, leider erfolglos. Der Drucker ist ein (zugegeben antiker) HP Officejet 5610. Zuerst habe ich das HP Druckdienste Plugin versucht. Ergebnis: Der Drucker wird zwar erkannt (Modellname wird korrekt angezeigt) und in der Druckerliste angezeigt, aber er ist immer ausgegraut und läßt sich nicht zum Drucken auswählen.
Jetzt habe ich mal die Starprint App installiert, die diesen Drucker lt. Anbieter ausdrücklich unterstützen soll. Leider mit ähnlichem Ergebnis: Drucker wird angezeigt, kann aber nicht ausgewählt werden. Android meldet nur "Kann Standarddrucker nicht auswählen". Die App zeigt manchmal an, daß die Verbindung zum Drucker getrennt sei, obwohl er angeschlossen, eingeschaltet und bereit ist.

Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
504
Whereiam
W
U
Antworten
15
Aufrufe
1.383
Urlauber
U
Zurück
Oben Unten