Flash der Original Firmware mit Odin funktioniert nicht

achvio

achvio

Stammgast
165
Hallo zusammen,
Wollte mein TAB A 2016 (SM-T 580) mit der Orignal Firmware von Samsung via Odin neues Leben einhauchen, da es nicht mehr
ordentlich lief. Die erforderliche DBT Firmware habe ich von der Updata Homepage geladen.

Meine Vorgehensweise:
-ZIP entpackt
-Odin 3-V3.12.3 gestartet
-vierteilige ROM (BL-AP-CP-und HomeCSC) in dieser Reihenfolge in Odin eingetragen
- Optionen Auto Reboot und Reset Time aktiviert
-ID-Com bestätigt
-Nach "Start" zeigt Odin in sekundenschnelle das grüne PASSS (dauert doch normalerweise mehrere Minuten)
- Failed 0
Und das wars, Reboot Fehlanzeige

Habe diesen Vorgang mehrmals wiederholt, mit gleichem Ergebnis.

Wo liegt mein Fehler ? Bin für jeden Hinweis dankbar.


-
-


Zip
 

Anhänge

  • Odin Screenshot.JPG
    Odin Screenshot.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
@achvio
Hallo, versuch es mit der CSC(nicht home csc) + die anderen 3Teile und einer neueren Odinversion.
 
Verstehe ich nicht, die firmware ist vierteilig.
BL+AP+CP(ist CSC)+HomeCSC.
CSC habe ich auch schon mit HomeCSC
getauscht, ohne Erfolg.
Werde mal mein Glück mit der neuesten Odin Version versuchen .



(
 
Zuletzt bearbeitet:
@achvio
CP ist nicht CSC, CSC ist CSC oder Home CSC
 
Habe aber in der Odin Version u.a.nur CP und CSC.
Werde mir mal die neueste Odin Version installieren
 
@achvio
Du hast
AP, BL, CP und CSC hier gehört CSC oder Home CSC rein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das die nur Wifi Variante, dann kommt bei CP nichts rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
Da hätte ich selber drauf kommen können, stand irgendwie auf der Leitung.
Werde es morgen erneut versuchen und mich wieder melden
 
Laut deinem Screenshot nutzt du überall die selbe Datei.
Versuch mal die eine Datei nur in AP zu packen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin71
Schau mal genau hin.
 
Der Eintrag bei CP war falsch, da mein TAB kein Modem hat, also die
WiFi Ausführung. Habe daraufhin nur die Felder BL-AP-CSC gefüllt, allerdings mit dem
gleichem Ergebnis . Unter CSC habe ich in den 2 Flashs jeweils gewechselt zwischen
CSC und Home CSC . Das Feld CP blieb bei beiden Varianten leer.
Ich gebe aber nicht auf, werde morgen verschiedene Odin Versionen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test heute mit 6 verschiedenen Odin Versionen erfolglos .
Nutzte das TAB jahrelang mit diversen Custom Roms und war sehr zufrieden. Neuinstallation von Custom Roms, wie jetzt auch Stock, schlugen fehl.
Ich gebe auf.
Irgendwie, wie auch immer, gab das Teil seinen Geist auf.
 
Auch wenn es etwas spät ist: das Flashen mit Odin funktioniert (selbst getestet). Scheinbar wird hierbei jedoch das Stock-Recovery nicht mit installiert, weshalb ein Starten des Tablets fehlschlägt.
Sofern du noch eine alte Sicherung hast, kannst du Recovery-Partition mittels TWRP wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
462
Max_H
M
W
Antworten
1
Aufrufe
458
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten