Flash der Original Firmware mit Odin funktioniert nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flash der Original Firmware mit Odin funktioniert nicht im Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum im Bereich Samsung Forum.
achvio

achvio

Stammgast
Hallo zusammen,
Wollte mein TAB A 2016 (SM-T 580) mit der Orignal Firmware von Samsung via Odin neues Leben einhauchen, da es nicht mehr
ordentlich lief. Die erforderliche DBT Firmware habe ich von der Updata Homepage geladen.

Meine Vorgehensweise:
-ZIP entpackt
-Odin 3-V3.12.3 gestartet
-vierteilige ROM (BL-AP-CP-und HomeCSC) in dieser Reihenfolge in Odin eingetragen
- Optionen Auto Reboot und Reset Time aktiviert
-ID-Com bestätigt
-Nach "Start" zeigt Odin in sekundenschnelle das grüne PASSS (dauert doch normalerweise mehrere Minuten)
- Failed 0
Und das wars, Reboot Fehlanzeige

Habe diesen Vorgang mehrmals wiederholt, mit gleichem Ergebnis.

Wo liegt mein Fehler ? Bin für jeden Hinweis dankbar.


-
-


Zip
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@achvio
Hallo, versuch es mit der CSC(nicht home csc) + die anderen 3Teile und einer neueren Odinversion.
 
achvio

achvio

Stammgast
Verstehe ich nicht, die firmware ist vierteilig.
BL+AP+CP(ist CSC)+HomeCSC.
CSC habe ich auch schon mit HomeCSC
getauscht, ohne Erfolg.
Werde mal mein Glück mit der neuesten Odin Version versuchen .



(
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@achvio
CP ist nicht CSC, CSC ist CSC oder Home CSC
 
achvio

achvio

Stammgast
Habe aber in der Odin Version u.a.nur CP und CSC.
Werde mir mal die neueste Odin Version installieren
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@achvio
Du hast
AP, BL, CP und CSC hier gehört CSC oder Home CSC rein
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist das die nur Wifi Variante, dann kommt bei CP nichts rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
achvio

achvio

Stammgast
Da hätte ich selber drauf kommen können, stand irgendwie auf der Leitung.
Werde es morgen erneut versuchen und mich wieder melden
 
M

Martin71

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut deinem Screenshot nutzt du überall die selbe Datei.
Versuch mal die eine Datei nur in AP zu packen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Lexikon
@Martin71
Schau mal genau hin.
 
achvio

achvio

Stammgast
Der Eintrag bei CP war falsch, da mein TAB kein Modem hat, also die
WiFi Ausführung. Habe daraufhin nur die Felder BL-AP-CSC gefüllt, allerdings mit dem
gleichem Ergebnis . Unter CSC habe ich in den 2 Flashs jeweils gewechselt zwischen
CSC und Home CSC . Das Feld CP blieb bei beiden Varianten leer.
Ich gebe aber nicht auf, werde morgen verschiedene Odin Versionen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achvio

achvio

Stammgast
Test heute mit 6 verschiedenen Odin Versionen erfolglos .
Nutzte das TAB jahrelang mit diversen Custom Roms und war sehr zufrieden. Neuinstallation von Custom Roms, wie jetzt auch Stock, schlugen fehl.
Ich gebe auf.
Irgendwie, wie auch immer, gab das Teil seinen Geist auf.