Frage zum ändern des Speicherortes

M

MHauer

Neues Mitglied
2
Hallo
Mein TAB zeigt mir seit ein paar Tagen die Meldung das der Speicher zuwenig Platz hat.
Nun wollte ich paar App´s auf die Speicherkarte verschieben. Wenn ich also auf die entsprechende App gehe wird mir angezeigt das diese im Gerätespeicher liegt.
Jetzt könnte ich die auf MOT verschieben.Was ist MOT?
 
So lautet die Datenträgerbezeichnung Deiner Speicherkarte im Gerät vielleicht.
 
Ich weiß zwar nicht was MOT ist (könnte wirklich der Name deines Speichers sein), aber wenn du auslagern willst, aktiviere die versteckten Entwickleroptionen.
Wenn ich mich recht entsinne, geht man hierzu in die Systeminfos und dort dann ca. 7 Mal auf "Build-Nummer" klicken.
Sobald die Meldung kam, dass die Entwickleroptionen freigeschaltet sind, existiert in deiner Übersicht ein Menüpunkt namens Entwickleroptionen.
Dort reingehen und bis ziemlich ans untere Ende Scrollen. Dort dann erlauben, dass Apps ausgelagert werden dürfen. (Gibt es nur bei Android 7!)

Nun kannst du in der App-Verwaltung einige Apps auslagern. Manche Apps erlauben aber nur die Auslagerung des Datencaches, andere Apps (Meist Systemapps oder vorinstallierte Apps) erlauben keine Änderungen. Apps wie Kamera, Netflix, Prime Video musst du in den Appeinstellungen konfigurieren.
 
Gibt es auch bei Android 8.1 beim T585
 
Zurück
Oben Unten